PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrolle meiner Schaltung



Adam
14.01.2005, 19:10
Hallo,
ich habe jetzt mein Board in Eagle erstellt - das an meine Wünsche angepasst ist :)
Ich hätte eine Bitte an euch - könntet ihr mal in einer freien Minute drüberschauen und kurz auf Fehler durchgucken? Denn n Augen sind besser als 2 :P
Für Verbesserungsvorschläge bin ich sehr froh! :)

Danke vorab!

Anbei die *.sch Datei und *.jpg

15.01.2005, 16:12
Für was ist der C7? Beide Pins liegen am gleichen Potential! Vielleicht einen auf GND legen?
Evtl. entprellen des Reset-Tasters?
Reset Eingang geht direkt auf einen Stecker-Kontakt --> möglicherweise Gefahr von ungewollten Resets durch Störungen von extern!

Adam
15.01.2005, 16:32
Reset Eingang geht direkt auf einen Stecker-Kontakt --> möglicherweise Gefahr von ungewollten Resets durch Störungen von extern!

Danke!
Wie kann ich denn den Taster entprellen ? Software mäßig ist klar? Aber Hardware? Einen Kondensator zuschalten?
Und wie kann ich den Reset vor einem ungewolltem Reset schützen?

16.01.2005, 15:50
Reset Eingang geht direkt auf einen Stecker-Kontakt --> möglicherweise Gefahr von ungewollten Resets durch Störungen von extern!

Danke!
Wie kann ich denn den Taster entprellen ? Software mäßig ist klar? Aber Hardware? Einen Kondensator zuschalten?
Und wie kann ich den Reset vor einem ungewolltem Reset schützen?

Also ein R-C-Glied ist nie verkehrt! Damit kannst du kurze Störungen rausfiltern. Z.Bsp. 100R 10nF (Widerstand in Reihe, C gegen GND)
Ideal ist ein IC mit Schmitt-Trigger-Eingang vorschalten und dessen Eingänge auch noch mal mit nem C filtern.
Prinzipiell kann man einen Taster entprellen, indem man ein R-S-FlipFlop aufbaut.