PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versteckte Ordner wieder "unversteckt" machen

Sebas
20.09.2011, 15:05
Guten Tag allerseits,
nachdem ich meinen Usb-stick an einen Virenverseuchten Pc angeschlossen habe wurden alle root Ordner darauf durch eine Verknüpfung zu dem Virus ersetzt, und die eigentlichen Ordner versteckt. zurück an meinem Pc habe ich den Virus beseitigt, nun sind die Ordner aber immer noch versteckt.
Wie mache ich sie wieder normal? Ich weiss wie ich sie anzeigen kann, aber im jeweiligen Eigenschaftsfenster kannn ich den Haken bei versteckt nicht wegmachen. Wie geht das?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
mfg Sebastian

BMS
20.09.2011, 15:17
Hallo,
normalerweise konnte man das unter Ordneroptionen im Menü einstellen.
Brauchst du möglicherweise Admin-Rechte, um die Ordner wieder "normal" zu machen?
Oder versuch einen Umweg: Ordner kopieren, einfügen, umbenennen, vielleicht geht das.
Oder gleich auf den PC kopieren, Stick formatieren und wieder drauf schieben.
Grüße,
Bernhard

Arkon
20.09.2011, 16:19
Die Ordner sind nicht nur versteckt sondern auch zu "Systemordnern" umfunktioniert worden.

Den gleichen Fall hatte ich auch auf meinem Stick. Ich habe mir geholfen, indem ich die Root-Ordner neu erstellt habe und den Inhalt der Systemordner in die neuen verschoben habe.