mhc2004
08.09.2011, 09:26
Hallo liebe Gemeinde,
folgendes Problem möchte ich gern wie folgt lösen.
Ich möchte ein Labornetzteil mit meiner C-Control Station 2 ansteuern. Aus dem DA Ausgang (C-Control Station2 ) bekomme ich max. 5V heraus. Mein Netzteil benötigt laut Datenblatt zur max. Spannungs/Strom Einstellung 10V.
Daten Labornetzteil: Ausgangsspannung = 0-60V
Ausgangsstrom 0-10A
Ansteuerung über 15pol. D-Sub:
Vsel. Sollwert Spannung 0...10V>40k
Csel. Sollwert Strom 0...10V>40k
Beispiel: Stelle ich 5V am DA Ausgang ein, bekomme ich am Ausgang des Netzteils nur max. 30V raus. Beim Strom genau das gleiche(etwa die Hälfte, also 5A).
Durch suchen und rechechieren bin ich auf den ICL7660 gestoßen. Die Beispiel Schaltung laut Datenblatt wäre auch schön einfach für mich auf zu bauen. Meine Frage lautet, ob das, was ich da vor hab, auch funktionieren könnte.
Über andere Vorschläge wäre ich natürlich auch sehr Dankbar.
Grüße
mhc
folgendes Problem möchte ich gern wie folgt lösen.
Ich möchte ein Labornetzteil mit meiner C-Control Station 2 ansteuern. Aus dem DA Ausgang (C-Control Station2 ) bekomme ich max. 5V heraus. Mein Netzteil benötigt laut Datenblatt zur max. Spannungs/Strom Einstellung 10V.
Daten Labornetzteil: Ausgangsspannung = 0-60V
Ausgangsstrom 0-10A
Ansteuerung über 15pol. D-Sub:
Vsel. Sollwert Spannung 0...10V>40k
Csel. Sollwert Strom 0...10V>40k
Beispiel: Stelle ich 5V am DA Ausgang ein, bekomme ich am Ausgang des Netzteils nur max. 30V raus. Beim Strom genau das gleiche(etwa die Hälfte, also 5A).
Durch suchen und rechechieren bin ich auf den ICL7660 gestoßen. Die Beispiel Schaltung laut Datenblatt wäre auch schön einfach für mich auf zu bauen. Meine Frage lautet, ob das, was ich da vor hab, auch funktionieren könnte.
Über andere Vorschläge wäre ich natürlich auch sehr Dankbar.
Grüße
mhc