PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera für Robotor



Apfel3
07.09.2011, 13:23
Hallo zusammen ,
Ich bin gerade an meiner Technikerarbeit am arbeiten.
Wir wollen ein roboter bauen den wir per Bluetooth mittels handy steuern können.
Das funktioniert auch schon fast
Nun wollen wir noch eine Kamera an den Roboter bauen der das Bild an den Laptop übertragt.
In Java wollen wir dann eine Oberfläche programmieren um das Bild zu speichern...
Hat jemand schon erfahrung mit sowas?
Was ist da am besten , Funkkamera? gibt es vllt. irgendwas wo man selber bauen kann , z.B umgebaute Webcam?

Danke für eure Mithilfe !!!!!

Vitis
08.09.2011, 19:33
Also so einfach ist das nicht mit den Kameras, der Haken ist einfach die schiere Menge an Daten dir übertragen werden.

Die einfachste Variante hast Du schon angesprochen, es gibt zahlreiche W-LAN-Webcams für recht kleines
Geld. Die haben auch eine Weboberfläche mit drauf, in der Bilder abgespeichert werden können.
Viele können auch per CGI direkt angesprochen werden, sodass nicht unbedingt ein Browser für den Bildaufruf benutzt werden muss.
Im Prinzip kannst Du dann auch einfach den HTTP-Request mit GET-Variablen senden und die Daten direkt als JPG speichern ...

Apfel3
09.09.2011, 13:35
Also so einfach ist das nicht mit den Kameras, der Haken ist einfach die schiere Menge an Daten dir übertragen werden.

Die einfachste Variante hast Du schon angesprochen, es gibt zahlreiche W-LAN-Webcams für recht kleines
Geld. Die haben auch eine Weboberfläche mit drauf, in der Bilder abgespeichert werden können.
Viele können auch per CGI direkt angesprochen werden, sodass nicht unbedingt ein Browser für den Bildaufruf benutzt werden muss.
Im Prinzip kannst Du dann auch einfach den HTTP-Request mit GET-Variablen senden und die Daten direkt als JPG speichern ...