PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microtouch - 2.4 Erweitern, Bauen ,Programieren

A.s.u.r.o
27.07.2011, 20:19
Hallo liebe Gemeinde,

ich hab mich vor einer Weile angemeldet aber nur mit gelesen. Jetzt hat mich der Ergeiz gepackt und ich will nun ein Projekt anfangen und benötige eure Hilfe.

Zum Thema:

Ich will ein Microtouch - 2.4 mit Sensoren ausstatten (Infrarot Thermometer, vielleicht eine Kamera, Magnetfeld Sensor, RTC).

1. Ich weiß nicht wie man sie anschließen soll, im Datenblatt stehen Namen von Anschlüssen die nicht als Pin am Microcontroller vorhanden sind.

2. Brauch ich ein RTC Chip oder reicht der Hauptcontroller ( Atmega32 )mit einem Quarz?

3. Reicht der Controller Überhaupt oder muss ich ein neues Board entwerfen

Noch ein Problem ich benütze Eagle 5.10.0 und meine Bibliothek ist weg was kann ich machen?

Danke schon mal im vorraus

Mit freundlichen Grüßen A.s.u.r.o

A.s.u.r.o
27.07.2011, 20:29
Also ich will es als portablem Organizer verwenden. Das Bord gibt es bei Watterott.

chrisd
28.07.2011, 00:48
ich denke dort findest du alle benötigten Infos zu dem Board (Schaltplan/Layout): http://www.ladyada.net/products/microtouch/index.html#introduction
sieht fast so aus als ob alle Ports schon für die OnBoard Hardware verbraucht wurden.

A.s.u.r.o
28.07.2011, 09:12
Danke für Deine schnelle Antwort, die Seite hab ich auch schon gesehen.Fals die Pins nicht reichen , kann ich doch an alles andere einen kleinen Nebecontroller wie Atmega8 oder so anschließen und dann ein Hauptcontroller dazu schalten oder soll ich ein neues Board entwerfen und nen Komplett neuen Controller anschließen?Soll ich einen Arm-Controller anschließen als Hauptcontroller , hat der mehr Pins?MfG A.s.u.r.o

A.s.u.r.o
28.07.2011, 11:51
Ich will auch noch das Radio modul dazubauen und alles in ein Gehäuse packen.
Eigentlich will ich nur die oben genannten Sachen dazubauen. Oder soll ich doch ein FriendlyARM kaufen?
Ich will eigentlich nur ein ,Touchscreen, Display ,ein Schaltplan, damit ich weiß wo ich die Sensoren anschließen soll, nen guten Controller.
Habt ihr sonnst noch irgentwelche empfelungen?
MfG A.s.u.r.o

chrisd
28.07.2011, 12:37
das sieht meiner meinung nach nicht schlecht aus: http://www.watterott.com/de/STM32-LCD
allerdings hab ich kp vom STM32.