PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asuro IR-Empfänger kaputt?



WhoTheHeck
08.07.2011, 23:04
Hallo alle zusammen!
Ich habe folgendes Problem: die Kommunikation zwischen Asuro und PC klappt nicht so recht.

Der Asuro sendet beim Selbsttest "t". Genau wie er soll. Allerdings passiert nix anderes wenn ich am PC eine Taste drücke.
Am Transceiver habe ich den Fernbedienungstest gemacht, der auch funktioniert hat. Außerdem habe ich mal mit der Webcam die Sende-LED beim Senden angeschaut und ein leichtes Leuchten gesehen.

Alles in allem komme ich zu der vermutung, dass der IR-Empfänger am Asuro kaputt ist. Oder gibt es da noch mögliche andere Fehlerquellen?

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Ich will endlich mal richtig loslegen mit dem Teil! :)

damaltor
13.07.2011, 20:14
Was passiert, wenn du den "weisses-blatt-test" machst? halte den transceiver so, dass er auf eine weisse fläche zielt. wenn du dann im terminal tasten drückst, müssen diese auch angezeigt werden, weil sich der empfänger quasi selbst empfängt.

WhoTheHeck
13.07.2011, 21:52
Hi! Danke für die Antwort!
Ich dachte da gibt es diese Echounterdrückung oder so in dem neuen USB-Transceiver und deshalb würde das nicht funktionieren. Es passiert nämlich da garnichts...

damaltor
13.07.2011, 22:09
Oha, davon weiss ich nichts. aber ich hatte meinen Asuro auch schon länger nicht mehr in der hand.

Ansonsten: Versuche jemand anderen mit Asuro zu finden, und dann haltet eure Transceiver gegeneinander. Ihr solltet dann jeweils das, was der Gegenüber tippt, sehen können.