PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5V über AVR ISP Programmer an RN-Mega2560



datatom
08.07.2011, 17:03
Hallo zusammen,

ich habe mir den AVR ISP Programmer mySmartUSB light von MyAVR geholt und möchte ihn mit dem RN-Mega2560 verbinden. Das habe ich auch gemacht. Auf dem RN-Mega2560 ist noch das Testprogramm installiert, welches die LED kurz leuchten lässt. Leider leuchtet die LED nicht. Muss ich noch was beachten, evt. noch einen Jumper setzen? Der Programmer ist so eingestellt, dass er 5V liefert.

Vielen Dank

datatom

datatom
09.07.2011, 12:25
Anders gefragt: Wie bekomme ich den Bootloader auf den RN-Mega2560? Die Anleitung habe ich gelesen, ist mir aber noch nicht 100%ig klar.:confused:

shedepe
09.07.2011, 18:05
Den Bootloader bekommt man über die ISP Schnittstelle mit einem ISP - Programmer in den Controller, in deinem fall der mySmartUSB light. Ob die Stromversorgung über den Programmer möglich ist weiß ich leider nicht. Im Zweifelsfall aber einfach mal mit einer externen Spannungsquelle ausprobieren.
Der Bootloader ist allerdings nicht zwingend notwendig wenn du sowie so schon einen Programmer hast.