PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unkomplizierter Motorengebrauch mittels Batterie



Leffop
10.06.2011, 18:36
Hallo, bevor ich meine Frage stelle, kurz die Bemerkung, dass ich auf dem Gebiet der Rebotik keine Erfahrungen habe.

Ich benötige für einen wissenschaftlichen Aufbau einen preiswerten Shutter, den ich gerne mit einem Motor gealisieren möchte. Dabei möchte ich auf PC und teure Hardware verzichten.
Gibt es eine Möglichkeit an einen Schrittmotor oder ähnliches eine einfache Batterie oder ein Voltcraft anzuschließen, und so zum Beispiel beim Drücken eines Schalters eine halbe Umdrehung zu erreichen? Der Motor müsste sich dann recht langsam drehen, sodass man die ungefähre Position durch Loslassen des Schalters einstellen.

viele Grüße

Manf
10.06.2011, 18:44
Einen Shutter kann man auch mit einem Drehmagneten realisieren,aber nicht ausgesprochen langsam.

http://shop.ebay.de/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=drehmagnet&_sacat=See-All-Categories

Besserwessi
10.06.2011, 21:11
Schrittmotoren lassen sich nicht so einfach ansteuern. Die brauchen ein Pulsfolge. Es könnte aber mit einem DC-getriebemotor gehen.