PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maussensor A2051



amal
05.05.2011, 08:58
hallo ,
ich möchte gern was experimentieren, und zwar ich möchte eine Lichtflecke von einem Laserpointer positionieren, ich habe das mit einem 4-Quadranten-Diode und eine atmega88 gemacht und das hat teilweise funktioniert, und möchte das gern mit einem Maussensor machen z.B. A2051, hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Typ mir geben, wäre sehr dankbar

Richard
05.05.2011, 16:12
hallo ,
ich möchte gern was experimentieren, und zwar ich möchte eine Lichtflecke von einem Laserpointer positionieren, ich habe das mit einem 4-Quadranten-Diode und eine atmega88 gemacht und das hat teilweise funktioniert, und möchte das gern mit einem Maussensor machen z.B. A2051, hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Typ mir geben, wäre sehr dankbar

So ein Mouse Sensor sieht nur ein 2 mm scharf, einige haben andere Linsen eingebaut und 4 cm geschafft. In prinzip ist das eine kleine 16x16 Pixel Kamera mit Bewegungserkennung. Sollte also mit jeder Kamera und passender Software (Bildverarbeitung) klappen. Ob man für einen Mouse Sensor passende Linsen für größere Entfernungen bekommt? Möglich das eine Große Lupe die viel Licht durch lässt und der Sensor sauber im Brennpunkt montiert funktionieren wird?

Besser geht es hiermit http://www.cc-zwei.de/wiki/index.php?title=ATM18::Projekt::Wii_Remote_IR_Sens or allerdings mit IR Pointer.

Gruß Richard

amal
09.05.2011, 14:34
welche Maus würdest du mir empfehlen?