PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lego Construction



leibiflo
22.04.2011, 18:36
Hallo!

Hab ich letztens auf YouTube gefunden. Irre Maschine aus Lego.

http://www.youtube.com/watch?v=rWd3vgLaA_M&feature=share

mfg
Florian

TobiKa
22.04.2011, 18:57
Schade das es sowas zu meinen Lego Zeiten noch nicht gab...

dussel07
22.04.2011, 21:34
Wenn es sowas zu meinen Legozeiten gegeben hätte, hätte mir das auch nichts genützt -
Es sei den mein Vater wäre zu diesem Zeitpunkt Millionär gewesen.
Ansonsten - TOTAL creativ!
Bin neidisch!!
Wobei - - -
zu meinen Legozeiten war ich auch cr...............

KingSauce
25.04.2011, 22:48
nicht schlecht :)

Kleinere Anlagen hab ich mit dem Mindstorms am Ende auch nur noch gebaut. Die rumfahrenden Roboter haben mich da irgendwann nicht mehr so interessiert.

Ich hatte sehr viel Spaß mit so einer Maschine, die ein Steinmagazin hatte und über ein Förderband die Steine auf ein drehbares Katapult gefahren hat. Das Katapult hat die Steine dann je nach Farbe in eine bestimmte Kiste geschossen. Programmiertechnisch gibts da natürlich wesentlich anspruchsvollere Sachen, aber von der Konstruktion hat das immer einen riesen Spaß gemacht.
Und so ein Filzstiftplotterdrucker der war auch ganz lustig. Riesengewackel wegen viel zu wenig Legotechnic Teilen, aber am Ende konnte der lesbar wenn auch nicht ganz schön schreiben :D

Beim alten Mindstorms konnte man wegen den Analogeingängen auch noch sehr einfach eingene Sensoren anbauen. Beim neueren (NXT) ist soweit ich das mitbekommen habe alles digital und da hätte man sich wohl noch A/D Wandler zwischenbauen müssen.

gruss michael