PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICs, mc ???



Gamestake
18.04.2011, 16:08
ich habe eine frage sind ICs ( intergrierte schaltungen) das gleiche wie mc ( microcontroller) wenn nein was ist daran der unterschied:confused::confused::confused:?? MfG :cool:

http://de.wikipedia.org/wiki/Integrierter_Schaltkreis
http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrocontroller

PICture
18.04.2011, 16:28
Hallo Gamestake!

Nein, jeder mc (µC) kann 1ne IC sein, aber nicht jeder IC muss 1 µC sein. IC bedeutet biliebige integrierte Schaltung (z.B. analogen Spannungsregler) und µC nur spezifische digitale Schaltung mit zumindest 1nem Prozessor (CPU) + eventuelle Zusatzhardware (z.B. Timer, ADC, usw.). :)

-schumi-
18.04.2011, 17:40
Also alle µC (mc) sind ICs, aber nicht alle ICs sind µC. So wie alle Bayern sind Deutsche, aber nicht alle Deutsche sind Bayern ;-)

TobiKa
18.04.2011, 17:50
Also, erstmal sind Bayern keine Deutschen und zweitens, warum die Frage wenn in den beiden Links oben alles erklärt wird?!

Gamestake
18.04.2011, 18:06
Also, erstmal sind Bayern keine Deutschen und zweitens, warum die Frage wenn in den beiden Links oben alles erklärt wird?!
bayern sind keine deutschen?? wo soll den bayern sonst liegen in österreich ?? xD

Richard
18.04.2011, 18:24
Hallo Gamestake!

Nein, jeder mc (µC) kann 1ne IC sein, aber nicht jeder IC muss 1 µC sein. IC bedeutet biliebige integrierte Schaltung (z.B. analogen Spannungsregler) und µC nur spezifische digitale Schaltung mit zumindest 1nem Prozessor (CPU) + eventuelle Zusatzhardware (z.B. Timer, ADC, usw.). :)

Das ist nur die halbe Miete, FPGA "Programmierbare Logig Gatter" bestehen nur aus recht einfachen Gattern aber man kann diese belibig zusammen schalten (verknüpfen) und so damit auch µC's programmieren, sogar mehrere in einem Chip.
Vom Prinzip her kann also ein IC wenn intern passend verschaltet auch ein µC sein. :-)

Gruß Richard

Richard
18.04.2011, 23:05
bayern sind keine deutschen?? wo soll den bayern sonst liegen in österreich ?? xD


Hmmm, gab es da nicht die Geschichte das Hannibal ehe er die Alpen überquert hat alles überflüssige zurück gelassen hat und das dann die Bayern wurden? GRINS und wechduck Richard

Gamestake
19.04.2011, 15:10
Hmmm, gab es da nicht die Geschichte das Hannibal ehe er die Alpen überquert hat alles überflüssige zurück gelassen hat und das dann die Bayern wurden? GRINS und wechduck Richard

Wo lebst du?? in der vergangenheit?? Wir leben im HIER UND JETZT!! und wir hatten nicht über die entstehung bayerns geredet sondern das es zu deutschland gehört.

TobiKa
19.04.2011, 15:14
Ich glaub wir brauchen einen Witz bzw. Sarkasmus Button, damit es auch Gamestake mitbekommt, wenn etwas nicht ganz ernst gemeint ist.

Richard
19.04.2011, 19:21
Ich glaub wir brauchen einen Witz bzw. Sarkasmus Button, damit es auch Gamestake mitbekommt, wenn etwas nicht ganz ernst gemeint ist.

Na ja, jeder ist halt anders gestrickt und einige wissen überhaupt nicht was Humor ist. Radio ffn ist von einem Ostfriesen auf Volksverhetzung verklagt worden, der Moderator hatte Frisen Witze im Radio erzählt........

In Norddeich ist die erste Wellen Reitschule pleite gegangen....alle Pferde sind ertrunken. :-) :-)
Tragische Unglück in Norddeich, 14 Ostfriesen beim Versuch ein Uboot an zuschieben ertrunken....

Ehe sich jetzt jemand aufregt, ich zähle noch zu den Friesen. :-)

Gruß Richard

Gamestake
20.04.2011, 18:45
xD echt ham die den sender verklagt wegen ein paar witzen :D *lol* ;D

Gamestake
20.04.2011, 18:46
wo lebst du?? In der vergangenheit?? Wir leben im hier und jetzt!! Und wir hatten nicht über die entstehung bayerns geredet sondern das es zu deutschland gehört.

brülleerrr ":D" -.-

TobiKa
20.04.2011, 19:38
Nein nicht den Sender, den einen Moderator!

Richard
20.04.2011, 20:09
Nein nicht den Sender, den einen Moderator!

Mensch Hein, warum ziehst Du das Ende (Seil) hinter dier her? Schieben hab ich versucht, geht nicht....

Ostfriese kauft Montag im Großhandel 50 Küken , Dienstag Mittwoch u.s.w. auch. Freitag fragt der Händler was er mit den ganzen Küken macht? Ich will Hühner züchten aber es klappt nicht, entweder Pflanze ich zu tief oder zu dicht?

Ostfriese bringt seine neue Motor Kettensäge zurück, damit kann kein Mensch sägen! Der Händler wirft den Motor an...
der Friese " was ist das denn für ein Geräusch"?

Gruß Richard