PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling braucht Tipps für den Einstieg in die Roboterszene:0)



Beauchamp
18.04.2011, 14:33
Hallo Leute! Bin neu hier und brauche Einstiegstipps: Ich möchte Roboter programmieren. Habe leider noch keine Erfahrungen auf diesem Gebiet, aber die Grundlagen der Programmierung/Mechanik/Elektronik/Sensorik beherreche ich recht gut. Ich habe bereits PICs, AVR und Motorola Controller programmiert, zumindenst ein wenig:)

Bei Conrad gibt es Robotersysteme (C-Control), wäre das ein guter Einstieg? Von Franzis gibt es auch einen Baukasten, der einem den Einstieg in das Thema bringen soll. Was würdet ihr empfehlen? Wäre der RP6 von Conrad eine Empfehlung wert?

freue mich auf Tipps!

Gruss aus Hamburg

TobiKa
18.04.2011, 14:53
Der RP6 ist ganz gut und bietet einige Möglichkeiten.

Die C-Control oder der ganze Kram von Franzis sind nur unnötig teuer!

Beauchamp
18.04.2011, 14:57
Ok, danke für die Antwort. Der RP6 wirkt auf mich relativ interessant. Ich habe mich bis jetzt sehr einseitig, also nur be Conrad umgeschaut, gibt es noch bessere Einsteiger-Alternativen?

TobiKa
18.04.2011, 15:03
Nibo und Pro-Bot

Bernd_Stein
18.04.2011, 15:05
Ok, danke für die Antwort. Der RP6 wirkt auf mich relativ interessant. Ich habe mich bis jetzt sehr einseitig, also nur be Conrad umgeschaut, gibt es noch bessere Einsteiger-Alternativen?

Hallo,

ich denke der ASURO ist gut dafür geeignet. Alles was man braucht um einen Hardwaremäßigen zuverlässigen Grundstock zu haben. C-Control finde ich nicht universell genung und in beziehung auf Echtzeit kann man das ja total vergessen.

Bernd_Stein