PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] Programm aus C + Assembler mit Win AVR compilierbar ?



Vilem
31.03.2011, 11:22
Hallo Programmierprofis,
Frage von einem leider noch absoluten Programmier-greenhorn:
Läßt sich ein gemischtes Programm aus C und Assembler mit notepad2 compilieren ?
Speziell geht es um das in folgendem link (4. Beitrag) gelistete Programm: www.societyofrobots.com/robotforum/index=php?topic=3989,0 (http://www.societyofrobots.com/robotforum/index=php?topic=3989,0) Bevor ich alles abschreibe: Habe ich da Chancen, das compilieren zu können ?
Letzlich möchte ich das Programm (oder ein ähnliches Prg, z.B. s. RN-Wissen) in den Atmega8 meines Asuro laden. Endziel wäre, das kleine Pixelbild des Optical Mousesensor auslesen zu können, um eine Optik für größeren Abstand zwischen Sensor und Boden austesten zu können.

KOMISCH (?): auf obigen link getippt, funktioniert der nicht (Fehlermeldung) ! Wenn ich den Link von Hand eingebe und erst bei Favoriten abspeichere und aus den Favoriten aufrufe,
kommt der Beitrag, den ich meine, richtig.
Gruß Vilem

TobiKa
31.03.2011, 11:43
Also, erstmal funktioniert der Link nicht.
Aber ja Inline Assembler wird unterstützt.

Wieso abschrieben? Copy& Paste?!

Vilem
31.03.2011, 13:00
Hallo TobiKa,
vielen Dank für superschnelle Antwort ! Das mit dem link (garantiert richtig abgeschrieben), das tut mir leid, verstehe ich nicht, wieso der nicht funktioniert. Copy & Paste, danke, erspart mir viel Arbeit. Gruß Vilem

sternst
31.03.2011, 14:14
Das mit dem link (garantiert richtig abgeschrieben)Nee, hast du nicht richtig abgeschrieben. Da gehört ein Punkt hin statt des Kommas.
http://www.societyofrobots.com/robotforum/index.php?topic=3989.0

Der Code dort ist aber nicht für den AVR-GCC. Und Umschreiben in GCC-Inline-Assembler ist nichts, was man mal eben so nebenbei macht.

Besserwessi
31.03.2011, 16:41
Das Übertragen in ein GCC verträgliche Form ist nicht ganz einfach. Bei der Länge wäre es einfacher den ASM Teil als ein Seprates ASM File zu übersetzen, also gerade kein Inline ASM.

Vilem
31.03.2011, 16:49
Hallo sternst,
danke für die schnelle Antwort und Entschuldigung mit dem Punkt.
Gut zu wissen, daß ich das Programm also vergessen kann.
Mit freundlichem Gruß Vilem