PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händler für qfix



robots4-ever
06.03.2011, 18:13
Hallo an Alle,

ich hofe dass ich hir richtig bin weil ich wollte
fragen ob jemand einen Händler inder nähe von Schaumburg
für QFIX kennt.
Ich bedanke mich schonmal im voraus.:p

HannoHupmann
06.03.2011, 23:12
Warum den qfix? die sind doch für Privatanwender viel zu überteuert.

robots4-ever
07.03.2011, 14:55
Ja kann st du mir etwas vergleichbares vorschlagen

Mom0
07.03.2011, 15:55
Hi,

also wenn du einsteigen willst, dann kann ich dir den Asuro oder den Pro-Bot128. Allerdings musst du den Asuro selber zusammen bauen. Löt-Erfahrungen sind Voraussetzung. Den Pro-Bot128 gibt es glaube ich auch als Fertigmodell!!

TobiKa
07.03.2011, 16:13
Na der Asuro hat ja mal garnichts mit Qfix gemein.

Etwas vergleichbares würde mir so auch nicht einfallen, aber Qfix is ja mal so extrem teuer...
Selbst ist der Mann!

Mom0
07.03.2011, 16:20
Klar hat der Asuro nichts mit Qfix gemeinsam - aber preislich gesehen ist bei dem Asuro da der Vorteil ;-)
Ansonsten kannst du dir auch noch Fischertechnik zu legen! Da kommst du je nach Roboter aber auch in die höhere Preisklasse....

robots4-ever
07.03.2011, 17:57
also ich bin nicht dumm was ASURO und den ProBot angeht ich habe beides!!!
Ich bin auf der such nach so ne art set weil bei den QFIX robotern hat man
ja eine haupt Platine und viele sensoren/motoren die man damit verbinden kann.

Dunkle Macht
07.03.2011, 19:00
Hallo,

lass die Finger von dem Qfix zeug...
Ich hab hier 5 boards von denen rumliegen, zwei gehen.
Eins hatte von anfang an nen Software-Fehler, beim anderen sind beim ersten mal Motor anschalten die Motortreiber in Rauchwolken aufgegangen, beim dritten konnte man einmal übertragen und dann nie wieder und beim 4. geht die hälfte der Sensoren nicht.
Mails an den Support werden grundsätzlich erst nach 5-6 Wochen beantwortet. Die Antworten laufen meist darauf hinaus, dass man das board wieder zurückschicken soll...

Die Boards sind sowieso so einfach aufgebaut, dass eine Frechheit ist dafür 100€ zu verlangen. Der prozessor, 8 transistoren für digital out, 3 Motortreiber und n haufen buchsen. Mehr ist das nicht. Vielleicht noch paar widerstände...
Die Motoren kann man eh vergessen, so was langsames hab ich noch nicht gesehen und mehr halten die Motortreiber auch nicht aus.

Mein Rat an dich: Such dir was anderes.