PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit PollSwitch



Herbert A.
28.02.2011, 18:57
Hey leute könnt ihr mir vielleicht helfen, denn mein PollSwitch an meinem ASURO spinnt total.

Wenn ich die PollSwitches abfrage, zeigt ASURO werte an, die garnicht stimmen,
z.B. wenn kein Schalter gedrückt wird, zeigt ASURO an, dass einer, bzw. mehrere Schalter gedrückt sind. Brick wall
Nun habe ich die Schalter ausgebaut, aber dasa Problem ist immer noch da( also an den Schaltern lag es nicht).
Hat irgendjemand vielleicht eime Idee, was ich da machen könnte?

Ohne den PollSwitch ist der ASURO ja ein Bisschen langweilig.
Ich freue mich auf eure Antworten.

TobiKa
28.02.2011, 19:10
Irgendwo nen Kurzschluss? Schonmal durchgemessen?
Irgendwo wird dir n bisschen zuviel Lötzinn nen kurzen verursachen.

"Mist PC"?!

Herbert A.
28.02.2011, 19:22
das dachte ich auch schon.
ich habe auch die schalter und die Widerstände schon kontrolliert.
scheint irgendein Problem unter dem Tischtennisball zu sein, aber wie bekomme ich den wieder sauber ab,da ich ihn mit epoxydharz festkekllebt habe(kleber verdeckt ein Paar Lötstellen)?


MfG

TobiKa
28.02.2011, 19:27
Tja, das ist schlecht... kannst nur versuchen ihn vorsichtig weg zu schneiden. Reisst du ihn ab, werden sich wohl Leiterbahnen lösen.

Widerstand schreibt man ohne ie!

Valen
28.02.2011, 22:54
Epoxyd kann man mit Aceton wieder auflösen. Vielleicht mit mehr Lösungsmitteln, aber diese bin ich sicher. Das soll sicher auf den Verpackung stehen. Aber vermutlich ist die PCB auch auf Basis von Epoxyd. Deshalb Vorsicht ist geboten, nicht zu viel verwenden.

Ich habe den Kopf einer Bolzen in dem Tischtennisball geklebt mit Heizkleber. Das hat nur eine kurze Zeit gehalten. Aber dann habe ich die beide wieder mit Sekundenkleber zusammen geklebt. (die Heizleberei hatte noch ein Kugeloberfläche) Und das ist natürlich für immer fest. Die Bolzen kann man einfach in das Loch hinten der IC1 befestigen mit Muttern.

In meiner Erfahrung sind die Taster sehr empfindlich für Überhitzung durch den Lötkolben. Genau welcher Taster geben die Problemen, und welcher Werten bekommst du davon? Das genau wissen ist wichtig zur erkennen der mögliche Fehler.

Herbert A.
01.03.2011, 13:56
es sind alle Taster betroffen, aber da ich sie ausgebaut habe kann es ja nicht an ihnen liegen.
danke für die Antworten
MfG Herbert

hardware.bas
01.03.2011, 14:59
TobiKa schrieb: Widerstand schreibt man ohne ie!
------------------------------------------------------------------------
Oh, man setzt sich hier mit der Rechtschreibung auseinander,
ein heikles Thema.
Also, bisher wurde in diesem Thread Widerstand als Widerstand geschrieben,
Nun wissen wir es besser, Rechtschreibreform sei Dank, siehe oben:
Es heist jetzt "Wdrstand" . Wieder was gelernt . VG Micha

TobiKa
01.03.2011, 15:07
Ich versteh nicht ganz was du damit sagen willst, aber ich habe das geschrieben um ihm zu helfen sich nicht zu blamieren.

Widerstand mit "ie" ist sowas wie nämlich mit "h" oder Standard mit "t"...

hardware.bas
01.03.2011, 15:19
Nix für ungut, ich konnte nur den falsch geschriebenen "Widerstand"
nicht entdecken. Oder kann man hier die Beiträge nachträglich
korrigieren? DAS wäre natürlich nicht schlecht, wenn ich sehe, was
mir auch manchmal für Tippfehler - dank Wireless-Tastatur - unterlaufen .
VG Micha

TobiKa
01.03.2011, 15:40
ich konnte nur den falsch geschriebenen "Widerstand"
nicht entdecken. Oder kann man hier die Beiträge nachträglich
korrigieren?
Japp, man kann es editieren! Steht auch in dem jeweiligen Post, wenn er editiert wurde. Und da kannst dua uch sehen das er nach meinem Hinweiss editiert wurde.

Herbert A.
01.03.2011, 16:28
das ist richtig, ich habe den Rechtschreibfehler nachträglich korrigiert.
Für alle, die es nicht wissen,das macht man mit dem EDIT Button in der oberen rechten Ecke.
MfG

hardware.bas
01.03.2011, 16:33
Danke Ihr Beiden, da hab ich wieder was gelernt. VG Micha

TobiKa
01.03.2011, 16:34
Aber zurück zum Thema.
Hast den Tischtennisball schon abgekriegt?
Dein Expoxidkleber hat nicht rigendwelche metallischen Bestandteile?!

Herbert A.
01.03.2011, 17:59
ich hatte leider noch nicht die Zeit dafür,aber am Wochenende werde ich mich sehr wahrscheinlich drum kümmern.
ich weiß leider die Bestandteile des klebstoffes nicht,aber ich galaube er leitet nicht.

MfG