PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche neue Herausforderung



pacman
16.02.2011, 14:04
hey Leute,

ich habe in letzter Zeit angefangen Sachen zu bauen un hab mich durch ein paar Bücher durchgelesen. Hab auch schon ein paar Lauflichter und einen Roboterbausatz gebaut.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht eine Idee hättet was ich als nächstes bauen könnte.
Ich beschäftige mich jetzt ein halbes Jahr mit Elektronik, bin deshalb so ein "leicht Fortgeschrittener". Sollte auch wenn möglich nicht über 50€ kosten.

vielen Dank schonmal

Richard
16.02.2011, 16:17
hey Leute,

ich habe in letzter Zeit angefangen Sachen zu bauen un hab mich durch ein paar Bücher durchgelesen. Hab auch schon ein paar Lauflichter und einen Roboterbausatz gebaut.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht eine Idee hättet was ich als nächstes bauen könnte.
Ich beschäftige mich jetzt ein halbes Jahr mit Elektronik, bin deshalb so ein "leicht Fortgeschrittener". Sollte auch wenn möglich nicht über 50€ kosten.

vielen Dank schonmal

Hmm, Du willst etwas weist aber nicht was Du willst? Sehr schwierig, wenn Du nicht weist was Du willst woher sollen wir dann wissen was Du willst????

Die meisten Erfinder haben sich durch das Leben (in dem sie es beobachtet haben) inspirieren lassen. Einfach Augen und Ohren aufhalten, dann findet sich schon etwas. :-)

Ob das genial ist? Vollkommen egal so lange es Spaß macht.


Gruß Richard

Hubert.G
16.02.2011, 16:18
So etwas kann jeder Elektronikbastler brauchen:
http://www.mikrocontroller.net/articles/AVR-Transistortester
Kann nicht nur Transistoren testen.

pacman
16.02.2011, 16:50
ja, stimmt, ist eigentlich eine blöde frage...für die Transistoren habe ich bereits ein Multimeter....kennt ihr vielleicht noch etwas aus der Optoelektronik was ich bauen könnte?

TobiKa
16.02.2011, 17:28
Wie wärs mit einer art Lasershow.
Es gibt ja viele Bausätze die dir mit 2 Spiegeln an Motoren einfache Muster erzeugen, aber genau da könntest du ansetzen.
Also es per Pc steuerbar machen, "aufwändigere" Grafiken, 2 farbig...

pacman
16.02.2011, 18:33
hört sich gut an...hast du vielleicht ein Beispiel als Link da oder so etwas?