PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sender/Empfänger Modul Set 433MHz



jomammele
01.01.2005, 20:45
Hallo,

ich möchte die seriellen Daten von meiner C-Control Unit über Funk zu meinem Laptop übertragen.
Ohne Funk funktioniert das einwandfrei über 2 Leitungen. Eine Groundleitung und eine Leitung für die seriellen Daten.
Wenn ich jetzt aber die Leitung für die seriellen Daten unterbreche und da die Sende und Empfangsmodule zwischenschalte, werden am Laptop ( im Programm Hyerlink ) irgenwelche unsinnigen Zeichen angezeigt.
Die Ground-Anschlüße der C-Control und der COM-Schnittstelle am Computer werden miteinander verbunden und mit den Groundanschlüßen der Funkmodule.

Ich freue mich über Hilfe.
Gruß
Joachim

Dirk
01.01.2005, 21:27
Hallo Joachim,

Du must noch genauer schreiben, was für Funkmodule Du hast und warum die "Groundanschlüsse" (Masse?) verbunden sind! Wenn Du gemeinsame Masse hast, brauchst Du doch auch in der Regel keinen Funk?

Gruß Dirk

nikolaus10
02.01.2005, 12:29
Hallo
Ueber Funkmodule und C-Controll bzw Mikrokontroller wurde schon viel geschrieben.
Welche Baudrate nutzt du und welche willst du erreichen. Die "normale" 9600Bd der C-Controll sind schon ein hochgestecktes Ziel. Fang erst mal mit niedrigen Baudraten (300Bd) an.
MFG