PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moving Message Display



W-Boy
08.02.2011, 21:57
Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin 8-[
Gestern bekam ich ein Laufschrift-Display von HI-Lite, das nicht mehr funktionierte. Es stellte sich heraus, dass das Keyboard größtenteils nicht mehr erkannt wird. Nach dem Einschalten laufen ca. 20 "G" durch, die sich nicht mehr anhalten und umprogrammieren lassen. Das Keyboard hatte ich schon auf und habe gemessen, dass alle 10ms die Tastaturmatrix, zumindest teilweise, gepulst wird.
Kennt jemand die erforderlichen Signale zum Display? Es sind 6 Drähte, +5V, GND und 4 Signalleitungen. Dann könnte ich mit einem Atmel die Signale nachbilden und das Display wieder zum Laufen bringen.
Für eure Mühe im voraus vielen Dank.
W-Boy

Andree-HB
09.02.2011, 09:06
Herstellerfirma anschreiben, Gerät aufschrauben, Teile angucken/fotografieren...

Mit Deinen Angaben kann so sicherlich Keiner helfen !

W-Boy
09.02.2011, 18:34
Hallo Andree-HB,
natürlich hast Du recht mit dem Anschreiben der Firma. Ich denke zwar, dass die an dem Offenlegen der Signale kein Interesse hat, aber probieren kann ich es mal. Mir tut es halt leid, das Display einfach zu entsorgen.
Ich werde deshalb noch ein paar Versuche starten, mich aber nicht reinstressen. 8)
Vielen Dank für Deine offene Antwort.