PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C-Control Programmierung



avus17
04.02.2011, 18:22
Ach ich hab noch mal ne Frage, kennt jemand irgend ein gutes
Basic Tutorial??? Bin totaler Pogramier anfänger.

avus17
25.03.2011, 14:42
Eignet sich dieses Tutorial : http://www.tutorials.at/qbasic/basic-tutorial.php ??? wäre über Antworten sehr dankbar!!!!

dremler
25.03.2011, 14:48
Der Syntax unterscheidet sich meistens trotzdem ein bisschen;) Aber für das Grundverständnis ja.

Hast du die C-Control schon?
Wenn nein dann investiere dein Geld lieber sinnvoller:P

Richard
25.03.2011, 16:00
Der Syntax unterscheidet sich meistens trotzdem ein bisschen;) Aber für das Grundverständnis ja.

Hast du die C-Control schon?
Wenn nein dann investiere dein Geld lieber sinnvoller:P

Wenn ja, die c-Control hat ein auf sie zugeschnittenen Basic-Diakelt der auch nur auf der c-Control zu gebrauchen ist.
Du wirst also auf Produckte vom C-Control Hersteller angewiesen sein. :-( Obwohl...die neuen c-Control sollen einen AVR als chip haben und damit sollte auch Bascom arbeiten können, aber sicher bin ich mir da jetzt nicht!

Gruß Richard

avus17
25.03.2011, 16:12
Ich hab das C-controll noch nicht,dann holl ich mir villeicht ein RN-controll.

dremler
25.03.2011, 16:17
Hm naja bleibt die Überlassen. Ich würde dir andere Boards empfehlen, dafür muss du aber mal schreiben was du so machen willst;)

Es gibt nämlich billigere Varianten;)

Frank
25.03.2011, 23:28
Ich kann dir RN-Control schon sehr empfehlen, es ist das Board zu dem du hier im Roboternetz als auch in RN-Wissen die meisten Beispiele und Anhänger findest, das erleichtert die Einarbeitung doch erheblich. Zudem baut es nicht auf SMD Teilen auf, es ist daher sehr robust und selbst wenn du mal was falsch machst kannst du es meist selbst reparieren. Und das schöne an dem Board, es ist alles wesentliche drauf um es universell zum experimentieren als auch später für richtige Projekte einzusetzen.
Das Board wurde ja speziell mal für die Roboternetz-User entwickelt, ist aber inzwischen ungeheuer weit verbreitet, auch an vielen Schulen. Sogar viele Entwicklungsabteilungen von Firmen nutzen das sehr gerne, ich hab da immer sehr positive Rückmeldungen.
Ich würde dir aber gleich auch ein Buch empfehlen, persönlich find ich das von Kühnel oder Roland Walter immer noch am besten für Einsteiger.