Speziii
04.02.2011, 16:39
Hallo Miteinander!
Also zuerst einmal, der Asuro ist mein erster Roboter-Bausatz. Habe vohrerh auch schon erfahrung mit Lötarbeiten gehabt.
Aber nun zum Problem. Gestern habe ich den Asuro bekommen und auch schon ein wenig gelötet, bist ich draufgekommen bin, dass 3 Falsche Wiederstände im Paket enthalten waren.
Brauchen tue ich noch
R 11 Braun schwarz braun gold 100 Ohm 5%
R 12 braun rot schwarzrot braun 12k Ohm 1%
R 13 braun schwarz schwarz rot braun 10 k Ohm 1%
Haben tu ich
Braun schwarz schwarz silber
braun rot schwarz rot braun
Braun schwarz Orange gold
Habe alles schon ganz genau kontrolliert und nichts gefunden. Habe jetzt weitergelötet und die 3 mal ausgelassen.
Da heute leider auch schon freitag ist und das Bestellen mir zu lange dauert, wollte ich euch fragen ob diese Wiederstände eigentlich in alten elektro geräten eingebaut sind um diese zu "schlachten"?
Wäre für eure Antworten sehr dankbar.
Schöne Grüße
Simon
Also zuerst einmal, der Asuro ist mein erster Roboter-Bausatz. Habe vohrerh auch schon erfahrung mit Lötarbeiten gehabt.
Aber nun zum Problem. Gestern habe ich den Asuro bekommen und auch schon ein wenig gelötet, bist ich draufgekommen bin, dass 3 Falsche Wiederstände im Paket enthalten waren.
Brauchen tue ich noch
R 11 Braun schwarz braun gold 100 Ohm 5%
R 12 braun rot schwarzrot braun 12k Ohm 1%
R 13 braun schwarz schwarz rot braun 10 k Ohm 1%
Haben tu ich
Braun schwarz schwarz silber
braun rot schwarz rot braun
Braun schwarz Orange gold
Habe alles schon ganz genau kontrolliert und nichts gefunden. Habe jetzt weitergelötet und die 3 mal ausgelassen.
Da heute leider auch schon freitag ist und das Bestellen mir zu lange dauert, wollte ich euch fragen ob diese Wiederstände eigentlich in alten elektro geräten eingebaut sind um diese zu "schlachten"?
Wäre für eure Antworten sehr dankbar.
Schöne Grüße
Simon