PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS/2-Barcodescanner mit AVR ohne Tastatur "abfragen&quo



Jaecko
02.02.2011, 19:27
Moin.

Ich hab nen Barcodescanner, der zwischen PC und Tastatur eingesteckt wird.
Die Kombination (auch ohne Scanner, nur Tastatur) kann ich an nem AVR problemlos abfragen. Ohne Tastatur funktioniert der Scanner allerdings nicht. Nun möcht ich aber nicht ständig die Tastatur bzw. nur den Controller mitschleppen.

Wie mach ich das denn nun am besten, um den Scanner abzufragen? Clock die ganze Zeit vom AVR aus togglen?
Oder läuft das so ähnlich wie die Datenübertragung vom Host (PC) zur Tastatur? Also Host zupft an einer Leitung, Tastatur erzeugt Clock und Host sendet die Daten...
Nur so würde bei der Kombination Host/Scanner/Tastatur ja der Scanner dann theoretisch die Tastatur mit seinen Daten füttern.

Oder seh ich da was falsch?

(Der Scanner kann zwar mit speziellen Barcodes auf RS232 umprogrammiert werden... nur Murphys Law: das Handbuch dazu ist verschwunden... und mangels Typenschilder etc. ist auch kein Hersteller herauszufinden)

mfG

PICture
02.02.2011, 20:26
Hallo Jaecko!

Ich denke, dass am einfachsten wäre durch Trennen die Leitungen von Tastatur feststellen, die fürs Funktionieren des Scanners notwendig sind und nach anschauen mit Oszi, diese mit AVR emulieren/generieren. ;)

MfG