PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Material für Roboterarm - Styrene (Polystyrol?)



KrosseKrabbe
30.01.2011, 16:20
Hey,

Ich suche nach geeigneten leichten Materialien die nicht alzu sehr ins Geld gehen für den Bau eines Roboterarms. Das beste was ich bisher gefunden habe ist Polystyrol in Plattenform. Hier ein Beispiel : http://letsmakerobots.com/node/18504

Jedoch sind die Platten einfach unglaublich teuer.... da gehen dann mal 100 Euro drauf wenn man damit experimentiert.

Gibt es vergleichbares Material an das man günstig rankommt? Oder wo kommt man günstig an Polystyrolplatten ran?

Vielen Dank

TobiKa
30.01.2011, 16:31
Wie man auf dem Bild gut sehen kann, wurde viel Aufwand betrieben um stabilität in die Kontruktion zu kriegen...

KrosseKrabbe
30.01.2011, 16:58
Na, was schlägst du den da vor als Lösung :-). Polystyrolplatten sind schon sehr stabil. Und ich weiß nicht ob es ähnliche Materialien gibt die das gleiche wegstecken.

oberallgeier
30.01.2011, 17:05
Polystyrol - splittert das nicht ziemlich? Wer kennt eigentlich noch Sperrholz . . . .

TobiKa
30.01.2011, 18:19
Na, was schlägst du den da vor als Lösung
Für meinen, ist grad in Planung, werde ich wohl Wasserstrahl geschnittenes Alublech nehmen, mit Versteifungen.