PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro Bot wird plötzlich nicht mehr erkannt



laren0815
17.01.2011, 18:26
Hi,

Ich hatte die ganze Zeit, dass Problem, dass die Motoren an meinem Pro Bot 128 nicht funktionierten, der Rest ging. Ich habe auf die IC1
Motorsteuerung getippt und habe sie und die Fassung rausgelötet und getauscht.
Jetzt will ich ihn an den Rechner anschließen und plötzlich wird er nicht mehr angezeigt.
Mir ist dann noch aufgefallen, dass er so 12 Stunden auf on war.
Was könnte das jetzt sein, müsste er nicht wenn der Prozessor in Ordnung ist, auch das Teil finden?

Viele Grüße

bnitram
17.01.2011, 21:40
Sind die Akkus denn voll ?
Ist in der Ide noch der richtige Port ausgewählt ?
Funktionieren die Boot und Reset Taster noch ?
(diese Probleme sind bei mir buch schonmal vorgekommen. )

Mfg
bnitram

laren0815
18.01.2011, 15:15
Hi,

danke für deine Antwort.
Also zur zeit läuft er über normale Batterie(hab die Überbrückung rausgemacht) , aber das grüne led leuchtet.
In der IDE ist der richtige Port gewählt.
Ob die Reset und Boot Taste funktioniert weis ich nicht, wie könnte ich das testen, angenommen, eine Taste davon ist kaputt.

Nehmen wir mal an der Prozessor sei kaputt, kann ich das auch irgentwie testen?

Viele Grüße

bnitram
18.01.2011, 16:22
Also das die C-Control schrott ist glaub ich nicht.
Bei dem Taster musste einfach mit nem Mulimeter (Messgerät) den durchgang testen.

Ansonsten fällt mir noch ein:
Du musst mal den Programmerstecker etwas bewegen. Manchmal hat der keinen Kontakt.

Mfg
bnitram

laren0815
18.01.2011, 19:07
juhu es funktioniert wieder:D
danke dir, aber ich kann dir nicht genau sagen woran es lag, ich glaube die Batterien waren einfach zu schwach.
Gestern beim Test mit neuen Batterien ging es zwar auch nicht, aber heute ist ja auch bekanntlich ein neuer Tag^^

Viele Grüße

bnitram
18.01.2011, 21:11
Ja
Dann noch viel spaß beim Programmieren.

Mfg
Bnitram

PS:
Ich glaube es lag am Stecker.
Der hat öfters mal kein Kontakt.