PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe Roboter und Pc was brauche ich noch ??



joluki
12.01.2011, 14:38
Hallo
ich bin neu hie rund ja interessiere mich schon seit längerem für robote rnun möcht ich mir einen Industrieroboter kaufen und dazu gehört ja noch technik jetzt möchte ich halt gerne wissen was das is und ja
danke für eure antworten

MeckPommER
12.01.2011, 14:43
Was möchtest du denn mit einem Industrieroboter anfangen und an was für einen dachtest du dabei?

joluki
12.01.2011, 14:46
sry das ich das nicht erwähnt habe
ich dachte an sowas hier nur günstiger xD

http://www.kuka-robotics.com/switzerland/de/products/industrial_robots/special/scara_robots/kr10_scara_r850/start.htm?WBCMODE=PresentationUnpublishedprofilecs SeminarDetailcsSeminarDetailprofilecsCriteriaSearc h


Danke

TobiKa
12.01.2011, 14:56
1. Was willst du mit einem Industrieroboter?
2. Was verstehst du unter "billig"?

Bis jetzt ist das nur albern was du hier geschrieben hast.

shedepe
12.01.2011, 15:04
Und darf man erfahren warum du gleich 2 Threads zu dem Thema aufmachst ?
siehe
https://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?t=57680&highlight=

Robo Karl
12.01.2011, 15:07
Was möchtest denn du mit dem Roboter machen???

joluki
12.01.2011, 16:42
darf ich keine 2 machen ?

joluki
12.01.2011, 16:43
alles komplett bis 4000€
reicht das ??
und was rauch ich noch zum roboter?

hardware.bas
12.01.2011, 17:24
Laut Deiner Überschrift hast Du ja schon einen Roboter und einen PC.
Dann brauchst Du noch:
- ein wenig guten Willen
- eine Spendenkontonummer zum Überweisen der 4000 Euro
VG Micha

Robo Karl
12.01.2011, 17:39
also du brauchst auf jeden fall erst einmal servo die das ganze ansteuern.Dann brauch du noch eine platine womit du diese ansteuern willst.

joluki
13.01.2011, 13:38
also wie ihr bestimmt wisst wisst ihr das alle brautkleider per hand hergestellt werden und meist in china oder japan doch da man in der elektronik branche noch etwas mehr verdient gehen die meisten mitarbeiter in diese branche un deswegen hab ich vor in diesem jahr eine exe oder so also eine ausführene datein zu schreiben zu erstellen womit denn ein roboter ( den ich selbst im nebenraum oder so stehen habe sich die stoffe nimmt und zuschneidet und anfänt zu nähen usw jetzt hab ich eine frage weiß jemand wie sowas etwa geht oder gibt es ein paar profis untereuch die uns beraten könnten denn wie geht die exe zum roboter usw

Danke

MeckPommER
13.01.2011, 13:46
Du hast also Null Ahnung und willst mal eben so eine Fertigungsstraße für Brautkleider basteln die durch das Material und den Zuschnitt komplexer ist als eine Fertigungsstraße im Automobilbereich.

Vergiss es einfach. Mach nen schönen Urlaub von dem Geld, da hast du mehr von.
Wenn du so eine Fertigung ernsthaft in Angriff nehmen willst, dann plane einige 100.000 Euro und einige Jahre Entwicklungszeit ein, und das auch nur, wenn du extrem viel Ahnung von der Materie hast.

Bitte

Furay
13.01.2011, 13:46
Haste nur nur die Mechanik (also Roboter) oder willst dir sowas komplett kaufen?

Wenn du einen kaufen willst, da reichen 4000€ Euro nicht mal im Ansatz.
Die kleineren werden in weniger Stückzahl gefertigt, was den Preis in die höhe treibt.

Das ganz ließt sich jedoch eher so so als würdest du den Roboterschrank nachbauen wollen. Davon würde ich dir jedoch abraten wenn es um den oben gezeigten Roboter geht.

Nebenbei: Wie gut sind deine Kenntnisse in Programmieren und Elektrotechnik?

Grüße