PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekanntes LCD



grizzly
09.12.2010, 21:29
Hallo
ich möchte ein farb lcd haben, mit eimer auflösung von mindestens etwa 400x400 pixel.
Diejenigen, auf die ich bei Conrad und Farnell gestoßen bin, sind jedoch zumeist in der oberen Preisklasse.
solange ich dafür aber nichts ausgeben muß, macht es mir auch nichts aus, wenn es etwas kleiner ist. ich hab z.b in einer Sony Digicam ein schönes Display gefunden, habe aber keinen blaßen Schimmer, wie man sowas ansteuert. Es ist ja auch recht empfindlich, denk ich mal.
Es hat ein ganz dünnes(<1mm) Flachkabel, sofern man sowas Kabel nennen kann, mit etwa einem Dutzend Leitungen
hab auch kein Datenblatt gefunden, vielleicht das Falsche gesucht. Über jeden Hinweis wäre ich froh

danke

shedepe
10.12.2010, 12:55
Ich denke du machst es den meisten einfacher, wenn du (falls vorhanden) ID-Nummern, oder sonstige Kennzeichnungen die auf dem Display stehen nennst.

grizzly
10.12.2010, 21:38
sorry
hier ein foto:

grizzly
21.12.2010, 09:24
Ich hab auf Ebay das gefunden:
http://cgi.ebay.ch/LCD-LC-Display-Samsung-GT-S8000-Jet-Handy-TFT-Screen-/190444918878?pt=Handy_Zubehör&hash=item2c5766d85e#ht_4347wt_1141

Wie kann man sowas wohl ansteuern?
Könnte mir bitte jemand helfen?
Danke!

Hessibaby
21.12.2010, 09:45
Mit diesen Displays ist es wie mit den günstigen Notebookdisplays (z.B. vom Pollin), preiswert aber mit normalen technischen Mitteln (fast) nicht ansteuerbar. Ohne Datenblatt und zugehörige Treiberbausteine wirst Du da nicht glücklich mit.
Die Samsung Mobilphones haben "fette" CPU´s mit integrierten Displaytreibern. Vergiß es :-(