PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] LED an Fototransistor leuchtet nicht- Spannungsabfall??



KurtM
28.12.2004, 18:22
Hallo Leute,
ich habe diese Frage schon in Bereich Sensoren gestellt aber konnte keine richtige Antwort bekommen.
Es ist jetzt so; ich habe benutze eine Lichtschranke um die Drehzahl messen zu können. Wenn es kein Objekt zwischen Fotodiode und Fotottransistor gibt, dann bekomme ich 5 volt im Emitter.Aber mit diesem 5 Volt (mit oder ohne Vorwiderstand) kann ich keine Leuchtdiode anmachen!!! 8-[ Die Verpolung ist richtig und die Leuchtdiode ist nicht kaputt.
Warum??
MfG
KurtM

sonic
28.12.2004, 18:26
Hallo Leute,
ich habe diese Frage schon in Bereich Sensoren gestellt aber konnte keine richtige Antwort bekommen.
Es ist jetzt so; ich habe benutze eine Lichtschranke um die Drehzahl messen zu können. Wenn es kein Objekt zwischen Fotodiode und Fotottransistor gibt, dann bekomme ich 5 volt im Emitter.Aber mit diesem 5 Volt (mit oder ohne Vorwiderstand) kann ich keine Leuchtdiode anmachen!!!


Wie sieht denn deine Schaltung aus?
Wenn die 5V da sind, müsste eine LED mit nem Vorwiderstand von 340 Ohm (ca. 15mA) eigentlich leuchten...




8-[ Die Verpolung ist richtig und die Leuchtdiode ist nicht kaputt.
Warum??
MfG
KurtM

He He der war gut ;-)

Gruß, Sonic