PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modellbauauto schaden (sry ka wo das hin soll)



Daniong
16.11.2010, 13:56
Halloo,

War heute auf der BMX-Bahn und wollte springen. ab so wie immer Gas gegeben und viel zu weit geflogen und auf dem Dach gelandet. Es ist hinten etwas gebrochen, aber ich weiß nicht was das ist und wo ich das nachbestellen kann. Kann mir jemand helfen?
Ach ja ich weiß das das hier nicht hingehört aber vllt kennen sich ja welche damit aus. :)

LG

TobiKa
16.11.2010, 14:12
Wie wärs mit beim hersteller bestellen?! Oder da wo dus gekauft hast?! oDer mal bei eBay gucken?!

Daniong
16.11.2010, 14:35
Ja ich weiß nur nicht wie das heißt was da kaputt ist^^

TobiKa
16.11.2010, 15:29
So wie es aussieht brauchst du ein neues Differenzialgehäuse bzw. den Deckel davon. Eventuell reicht auch ne Dämpferbrücke, kann das auf den Bildern nicht genau erkennen.

Daniong
16.11.2010, 18:51
Hallo,

Wie viel wird das ungefähr kosten?

TobiKa
16.11.2010, 19:01
Das meinst du nicht ernst oder?!
Auch für deine 14 Jahre ist das ne blöde Frage!

Woher soll ich das wissen?!
Was ist das für ein Auto?
Marke? Modell?

Andree-HB
17.11.2010, 05:13
...solche Fragen sind sicherlich in einem Modellbauforum viel besser aufgehoben.

z.B. http://www.rc-forum.de

Jaecko
17.11.2010, 06:26
Die einfachste Möglichkeit: Schick die Bilder an den Hersteller (evtl. genaue Schadensstelle noch markieren).
Der sagt dir genau, was hin ist, wie das Teil heisst, was du dazu noch brauchst, wie viel das kostet, wie viele noch auf Lager sind und wann er das abschicken könnte.

Hessibaby
17.11.2010, 07:46
Wenn Du Glück hast, dann bekommst Du den Deckel vom Differentialgehäuse einzeln für 10-15 Euro.
Du kannst das Ganze aber auch gut reinigen, entfetten und mit Sekundenkleber kleben. Gute Erfahrungen habe ich ( nicht lachen ) mit dem Kleber von kik ( 4 Tuben für 1 Euro ) gemacht. Das Zeug klebt wie Teufel, ist aber sehr dünnflüssig ( also aufpassen ) :-)

Daniong
18.11.2010, 19:29
Hallo,

Ja sorry für die dumme Frage:D
Wir haben das jetzt erstmal mit heißkleber geklebt und heute die erste Testfahrt gemacht und es hält :)

LG

UlrichC
18.11.2010, 19:52
Hallo,
das wird nicht lange halten.
Die Erfahrungen von Hessibaby kann ich nur unterstützen.
Die Kunststoff-Sekundenkleber heben auch bombig.
Auch von mir AUFPASSEN .. ich trage für gewöhnlich sogar eine Schutzbrille beim Verarbeiten von dem Teufelszeug.

Viele Grüße
Christian

Hessibaby
22.11.2010, 13:50
An der Schmelzkleberversion wirst Du erfahrungsgemäß nicht viel Freude haben, zumal das ein Verbrennerfahrzeug ist !
Wenn Du Pech hast wird der Schaden noch größer.