PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Spaß mit Asuro Band 1



MST1
14.11.2010, 15:34
Hallo zusammen,
ich habe vor mir das Buch Mehr Spaß mit Asuro Band 1 zu kaufen, jedoch ist bei allen Beschreibungen unklar (oder ich finde es einfach mal wieder nicht) ob man sich die Bauteile für den Ultraschallsensor selbst besorgen muss oder ob die mitgeliefert werden. Weis das jemand?

Danke schonmal im vorraus.

mfg
Mario

wisda.noobie
14.11.2010, 16:26
Die Bauteile muss man sich selber besorgen, es liegt nur eine Experimentierplatine bei.
Bei Band 2 liegen anwendungsspezifische Platinen bei.

mfg wisda.noobie

MST1
14.11.2010, 19:41
Danke dir. Dann werde ich mir mal das Buch bestellen und die Bauteile besorgen!

Problem
20.11.2010, 21:51
Hast du das zeugs schon

bitte um Antwort möchte es auch kaufen

mfg

MST1
21.11.2010, 09:19
nein, ich habs mir noch nciht bestellt, mein Vater hat mir vorerst abgeraten da ich in der Schule kaum bzw. keine Lötübungen bis jetzt hatte und vor sowas sollte man seiner Meinungnach ein bisschen mehr erfahrung haben.

Problem
21.11.2010, 09:53
achso schreibst bitte wennst du es kauft

TIPP übe das Löten mit drähten zeigs deinen Vater und dann bekommst es vieleicht

lg

wisda.noobie
21.11.2010, 15:05
nein, ich habs mir noch nciht bestellt, mein Vater hat mir vorerst abgeraten da ich in der Schule kaum bzw. keine Lötübungen bis jetzt hatte und vor sowas sollte man seiner Meinungnach ein bisschen mehr erfahrung haben.

Wie hast du denn dann deinen Asuro zusammen gelötet?

Kleiner Tipp: Kauf dir ne Platine, ein paar widerstände und LEDs, löte einfach mal alles drauf, dabei wirst du merken dass löten extrem einfach ist.

Ich hab meinen asuro auch mit einem Lötkolben + Lötzin von aldi zusammen gelötet, die Lötstellen sehen zwar katastrophal aus(Dachrinnenlot macht bessere auf platinen als das aldi zeug) aber er funktioniert!

mfg wisda.noobie

MST1
22.11.2010, 12:47
Naja mein Vater hat mir immer über die Schulter geschaut und ich hab nur die Teile gelötet die nicht kaputt gehen durch zu große hitze :)