PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SerWrite funktion beim asurro



programmiere
24.10.2010, 13:07
Hallo,

Ich hoffe mir kann jemand helfen, und zwar hab ich bis jetzt noch nicht verstanden, wie das mit dem SerWrite funktioniert!

Mir geht es dabei nur um meinen PC und nicht um das Programm fuer den Asuro!

In der Anleitung steht irgendetwas von Yeichen, die dann ueberspielt werden oder so!

danke!

markusj
24.10.2010, 13:25
Äh, ich glaube das soll wohl Zeichen bedeuten, richtig?

Im Endeffekt ist das ganze gar nicht sooo kompliziert: Du hast den Infrarot-Adapter an deinem PC angeschlossen, entweder via serieller Schnittstelle (RS232) oder USB (was intern auch als serielle Schnittstelle angezeigt wird).
Mit einem entsprechenden Programm (Terminal) kannst du die empfangenen Daten anzeigen und selbst Daten versenden.

Der ASURO wiederum kann über SerRead und SerWrite über seine Infrarotschnittstelle empfangen/senden. Ist der Empfänger am PC angeschlossen und das Terminalprogramm richtig konfiguriert, kannst du dann am PC die vom ASURO via SerWrite gesendeten Daten lesen (und umgekehrt der ASURO via SerRead das was du an ihn schickst).

Ich hoffe das hilft dir weiter, wenn nicht, spezifiziere deine Fragestellung etwas genauer!

mfG
Markus