PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche kabelgebundenes Funkgerät/babyphone



Fritz123
08.10.2010, 09:40
WIe oben beschrieben suche ich ein kabelgebundenes Funkgerät/babyphone. Es soll keine besondere Ausstatung besitzen. Mit würde es vollkommen reichen wenn es nur eine rechweite von 2m hat.

ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen. Im internet habe ich leider nur Funk-Babyphone gefunden.(ebay ebenso)
wahrscheinlich werden kabelgebundene nicht mehr hergestellt.

Thomas$
08.10.2010, 09:51
mir würde da grad nur selbstbau einfallen
wiso darf es kein funk sein?

williwilli
08.10.2010, 13:30
Hi Fritz,

soweit ich weiß, werden kabelgebundene Babyphone schon seit Jahren nicht mehr hergestellt. Warum auch - wenn ich so nahe dran bin, kann ich auch die Tür zum Kinderzimmer einen Spalt weit offen lassen... ;-)

Schaust Du hier: http://www.amazon.de/Team-Electronic-PR8711-ScramTalk-808-BabyPhone/dp/B000CZ0PJY Damit ist zumindest das Funkgerät nicht mehr im Kinderzimmer...


:?: Oder willst Du was völlig anderes erreichen :?: Ein paar Informationen mehr wären nicht schlecht...

08.10.2010, 13:39
Also ich habe ein eine Schaltung gebaut, die ein Rauschsignal erzeugt und verstärkt. Das wollte ich an das Babyphone anklemmen und kontrollieren ob das signal vernünftig verauscht wird. (es soll kein Signal am Empfänger ankommen)

Thomas$
08.10.2010, 14:02
klingt nach störsender
paar infos wären nicht schlecht
jetzt sethen bei mir noch mehr :?: :?: :?:

williwilli
08.10.2010, 14:04
Hmm, normalerweise will man Rauschen doch loswerden... ;-)

Babyphone: Null Chance! Selbst "Stiftung Warentest" hatte in ihrem letzten Test der Dinger in 2007 nur Funk im Sortiment...
Wenn Du den Rauschgenerator für einen bestimmten Zweck (z.B. Test einer Audioübertragung) konstruiert hast, solltest Du ihn am besten gleich am "lebenden Objekt" ausprobieren. Wenn Dir das zu risikoreich ist, wirst Du um die Herstellung einer geeigneten Testumgebung (Mikro-Vorverstärker und kleine Endstufe) wohl nicht herumkommen...

08.10.2010, 14:09
Na gut ok , dann weiß ich schon einmal bescheid. Super vielen Danke =)

williwilli
08.10.2010, 14:10
@Thomas: Will ich doch nicht hoffen... Mit einem echten Störsender macht er sich strafbar. Anklemmen an eine bekannte Wanze ist Blödsinn - schmeiß' das Ding doch gleich weg.. :-) Und analog was übertönen ist Unfug - was laut genug ist, übertönt auch jede Unterhaltung (oder warum muß man inner Disko brüllen?).

18.10.2010, 21:33
Kennt jemand ansonsten ein Gerät, was eine Funkstrecke über eine geringe Reichweite herstellt (kabelgebunden)

18.10.2010, 22:49
Ich habe hier noch ein (zugegeben gebrauchtes) WLAN-Kabel herumliegen ;-)