PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asuro wird heiß!



Philsuro
20.09.2010, 13:57
Hallo

Bei meinem Asuro wird es um T5, D5, D7, T7 nach ein paar Sekunden heiß, woran könnte das liegen?


Bei MOTOR R ist mir das orangene ding kaputt gegangen, hat es damit was zu tuhen?

Was kann ich machen?

..oder ist es normal das es heiß wird? "aber die andere seite wird ja nicht heiß!"



MFG Philip

Hubert.G
20.09.2010, 14:24
Du meinst wahrscheinlich den Entstörkondensator mit 47n, der sollte schon dran sein.
Ob es was mit dem heiß werden zu tun hat kann ich nicht sagen.

Philsuro
20.09.2010, 14:27
Du meinst wahrscheinlich den Entstörkondensator mit 47n, der sollte schon dran sein.
....

aber der motor klappt ja!

warum ist der denn so wichtig?

wo bekomme ich einen neuen?


P.S.: bin 15!

markusj
20.09.2010, 14:31
Sorry Philip,

aber so wie du deinen Asuro "bearbeitet" hast verwundert es mich etwas dass er überhaupt noch funktioniert. Die Widerstände und Transistoren der rechten Motoransteuerung sehen aus als ob eine Horde Elefanten durchgetrampelt wäre.
Heiß werden klingt verdammt nach Kurzschluss, verbogene Anschlüsse sind dafür schon Mal eine gute Grundlage ...

mfG
Markus

PS: Du solltest den Entstörkondensator dann ersetzen, sonst könntest du Probleme mit sonderbarem Verhalten des AVR bekommen ...

Edit: Zum Thema was ist ein Entstörkondensator: Mit 15 sollte man in der Lage sein, selbst Recherchen anzustellen ... Und auch zum Thema Bezugsquellen gibt dir das RN-Wissen bzw. das Wiki von Mikrocontroller.net Aufschluss.

Philsuro
20.09.2010, 14:36
nach Kurzschlüsse habe ich schon gesucht und keine gefunden!

P.S. habe den asuro seit ich 12 bin und er musste schon eine menge durchmachen!

Hubert.G
20.09.2010, 14:39
So genau hatte ich mir die Bilder nicht angesehen, sieht nicht gut aus.
Auf jeden Fall mal überprüfen ob da nicht was zusammensteht.
So einen Kondensator bekommst du in jedem Elektronikladen.

funkheld
22.09.2010, 13:56
Eiswürfel drauf....

Valen
22.09.2010, 15:48
So genau hatte ich mir die Bilder nicht angesehen, sieht nicht gut aus.
Auf jeden Fall mal überprüfen ob da nicht was zusammensteht.
So einen Kondensator bekommst du in jedem Elektronikladen.Bilder? Ich sehe gar nichts in diesen Thread. Und ich bin logged-in. Wo sind die links oder Fotos?

Hubert.G
22.09.2010, 17:40
Wahrscheinlich waren ihm diese Bilder peinlich und hat den Link herausgenommen.