PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB AVR-Lab Problem!!!



leibiflo
09.09.2010, 20:40
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen AVR-Lab. Ich fange gerade an mit dem Bau meines ersten Roboters und hatte mich schon auf den AVR-Lab gefreut um endlich mein RN-Controlboard zu programmieren. Leider ist bis jetzt daraus noch nichts worden und ich weis nicht mehr weiter.

Aber nun zu meinen Problem:
Ich habe Windows 7 als Betriebssystem. Als ich den AVR-Lab das erste mal ansteckte habe ich den Treiber nach der Anleitung (Benutzerkontensteuerung deaktivieren, signieren, ...) auf Ullihome installiert. Der AVR-Lab wurde dann auch erkannt. Danach habe ich das AVR-Lab Tool gestartet und habe die Firmeware STK500v2_1.8 eingespielt. Ich habe bei den Optionen mal eben geratet: ISP Gschwindigkeit=3MHz, Protokoll=STK500. Nach dem Programmieren wird der AVR-Lab als neues Gerät erkannt und will einen Treiber installieren, leider findet er selber keinen Treiber. Nun funktioniert der AVR-Lab nicht.
Ich habe schon probiert den Treiber der beim AVR-Lab Tool dabei ist nochmal zu installieren. Eine anderer Firmeware habe ich auch probiert. Leider keine besseres Ergebnis. Ich bekomme keine Verbindung zwischen PC und AVR-Lab zustande. Bei der STK500 Firmeware leuchtet das grüne Licht, wenn ich das RN-Control anschließe.

Was habe ich falsch gemacht, kann mir bitte jemand helfen? Ich will schon mit meine Roboter loslegen. Habe schon so lange gewartet!

mfg
Florian

TobiKa
09.09.2010, 21:02
Ja, hättest mal die Anleitung richtig gelesen...
Das liegt daran das die Win7 Treiber nicht signiert sind. Das kann man mit "Driver Signature Enforcement Overrider 1.3b" umgehen.

leibiflo
10.09.2010, 07:50
Ich habe die Anleitung gelesen. Nun genau in den Schritten in denen ich alles ausgeführt habe.
- Benutzerkontensteuerung deaktivieren
- Driver Signature Entforcement Overrider gestartet
- in Testmodus gesetzt
- die drei *.sys Dateien im USB AVR Tool Verzeichnis signiert
- PC neu gestartet
- AVR-Lab angesteckt
- Treiber installiert
- AVR-Lab wurde erkannt
- mit AVR Tool die STK500 Firmeware raufgespielt und gestartet
- nun will der AVR-Lab wieder einen Treiber installieren
- Windows findet selber keinen passenden
- über Gerätemanager manuell den Treiber installieren der bei AVR Tool dabei ist
- Meldung: dieser Treiber ist nicht geeignet für diese Plattform
- keine Verbindung zwischen AVR-Lab und PC

Was habe ich falsch gemacht?????

mfg
Florian