frieMo
07.08.2010, 18:29
Hallo
ich versuche grade zwei Servos vom oben genannten Typ an meinem Asuro zum Laufen zu bringen.
Ich hab die beide mit der Stroversorgung an Out+ und Out- angeschlossen und das PWM Kabel jeweils an eine BackLED.
Nach einigem Suchen hab ich rausgefunden, dass der linke Anschlag bei 1mS liegt und der rechte Anschlag bei 2mS.
Ich habs mit folgendem Code versucht (nur um mal zu sehen obs funktioniert):
#include "asuro.h"
int main(void)
{
Init();
BackLED(ON,OFF);
Sleep(104);
BackLED(OFF,OFF);
Sleep(255);Sleep(255);Sleep(255);Sleep(255);
BackLED(ON,OFF);
Sleep(104);
BackLED(OFF,OFF);
while(1);
return 0;
}
Allerdings funktioniert das nicht.
Beim Einschalten zucken die Servos (ja beide, obwohl ich den einen gar nicht ansteuern will) nur einmal und dann passiert garnichts mehr.
Der Servoarm ist dann ein Stückchen weiter, und beim erneuten Ansteuern zucken wieder beide.
Was ist da los?
Ich hab bis jetzt keine Erfahrung mit Servos.
Ich hab mich vorher ein bisschen schlau gemacht und eigentlich klang das ziemlich einfach. Was es jetzt leider nicht ist.
ich versuche grade zwei Servos vom oben genannten Typ an meinem Asuro zum Laufen zu bringen.
Ich hab die beide mit der Stroversorgung an Out+ und Out- angeschlossen und das PWM Kabel jeweils an eine BackLED.
Nach einigem Suchen hab ich rausgefunden, dass der linke Anschlag bei 1mS liegt und der rechte Anschlag bei 2mS.
Ich habs mit folgendem Code versucht (nur um mal zu sehen obs funktioniert):
#include "asuro.h"
int main(void)
{
Init();
BackLED(ON,OFF);
Sleep(104);
BackLED(OFF,OFF);
BackLED(ON,OFF);
Sleep(104);
BackLED(OFF,OFF);
while(1);
return 0;
}
Allerdings funktioniert das nicht.
Beim Einschalten zucken die Servos (ja beide, obwohl ich den einen gar nicht ansteuern will) nur einmal und dann passiert garnichts mehr.
Der Servoarm ist dann ein Stückchen weiter, und beim erneuten Ansteuern zucken wieder beide.
Was ist da los?
Ich hab bis jetzt keine Erfahrung mit Servos.
Ich hab mich vorher ein bisschen schlau gemacht und eigentlich klang das ziemlich einfach. Was es jetzt leider nicht ist.