Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Designideen gesucht
Stabilisator
06.08.2010, 19:20
Habe ein Gerät gebaut(unter der weißen Fläche mit Bohrungen ist ein Lautsprecher) und suche eine Idee, wie ich das Gehäuse verschönern kann.
LEDs und sandgestrahltes Plexiglaß sieht immer gut aus =)
Gruß, Yaro
Stabilisator
06.08.2010, 20:35
Wie meinst du das? Das Gehäuse ist doch schon da.
021aet04
06.08.2010, 22:03
Bohrungen senken, Beschriftung machen (eventuell auf Folie und aufkleben)
Was macht das Gerät?
MfG Hannes
Als Taster würde ich solche für Frontplatteneinbau nehmen oder für Printmontage welche auf denen man Tasterknöpfe aufstecken kann, das gleiche gilt für den Schalter.
Zusätzlich würde ich die Schrauben mit ansenken, so das diese Plan mit der Platte sind.
Im übrigen schließe ich mich 021aet04 an.
Ich meine, dass man das Gehäuse mit sandgestrahltem Plexiglaß bekleben kann, um das Plexiglaß dann (von der Seite, sozusagen in die Mitte) mit Starken LEDs zu bescheinen.
Gruß, Yaro
Stabilisator
07.08.2010, 12:15
Was macht das Gerät?
Musik.
Neutro: Wie nennen sich solche Folien? Problem ist ja, ich habe nie Standardmaße eingehalten, müßte eine solche Folie selber drucken.
021aet04
07.08.2010, 15:41
Ist das ein Radio, ein MP3 Player, eine Aktivbox,...
Eine Beschriftung ist immer gut.
Suche einmal unter selbstklebende Druckerfolie.
MfG Hannes
Das Fotopapier der Abzüge, die man in Drogerien bekommt, ist relativ strapazierfähig.
Man kann mit einem Zeichenprogramm ein Frontplattendesign erstellen, als Foto an die Drogerie schicken und sich den Abzug abholen, zuschneiden und aufkleben. Zur Not kann man es eben noch mit einer Klebefolie versiegeln.
Stabilisator
08.08.2010, 08:56
Jetzt noch die Frage, mit was bedrucken.
Das Gerät ist ein Timer mit 3 Zeiten: 2h,30min,1min.
Drücke ich auf 2h, sendet das Gerät alle 2h/4 Stunden erst 4 und am Ende 1 Piepton von sich. Anschließend kommt eine Melodie bei Ende.
Drücke ich auf 30min, sendet das Gerät alle 30min/4 Minuten erst 4 und am Ende 1 Piepton von sich. Anschließend kommt eine Melodie bei Ende.
Drücke ich auf 30min, sendet das Gerät alle 1min/4 Minuten erst 4 und am Ende 1 Piepton von sich. Anschließend kommt eine Melodie bei Ende.
Meist verschlimmbesserte ich Geräte von mir, wenn ich sie bedruckte, also die Frage, was würde passen?
Designideen erwünscht. Falls Interesse kann ich gerne die Oberfläche hochladen, sodaß sie gestaltet werden kann.
hubert_K
10.08.2010, 18:19
Frag doch mal im Copyshop deines vertrauen nach. Die sollten alles mögliche fertigen können. Zum Design hätte ich nur eine Sanduhr anzubieten, bei der der Sand jedoch Noten sind oder sowas in die Richtung ;)