PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logo / Zeichen für Robotik?



squelver
21.07.2010, 07:59
Hallo Forum,

ist euch ein Logo bekannt, welches allgemein im Zeichen für Robotik steht?

Ich finde im Netz unzählige Ausführungen (Mechanik, Manipulator, sonstige), aber keines, was neutral ist, was nicht speziell für eine Firma, eine Webseite oder einen Roboter entworfen wurde :-k

Wenn es sowas nicht gibt, was haltet ihr von einer Ausarbeitung eines Logos durch das Forum?

PS: Ich überlege mir schon eine Weile, was ich mir aufs Auto kleben kann, was symbolisiert, dass ich ein Fan von Robotik bin :mrgreen:

copi

Richard
21.07.2010, 09:38
Als erstest fällt mir da Nr. 5 ein. :-) Aber das dürfte geschützt sein.

Gruß Richard

rockin_santa
21.07.2010, 10:08
Mir fällt da spontan das Logo von http://letsmakerobots.com/ ein.

HannoHupmann
21.07.2010, 11:46
@Copious mhm ich würde sagen nein, es gibt auch nur für ganz wenige Dinge Logos. Selbst für den Automobilbau gibt es kein allgemeingültiges Logo, dass alle Marken umfasst.

Vermutlich kannst du dir selbst eines kreieren. Die Quintessenz eines Logos ist ja, dass der Betrachter sofort weis um was es geht und da gibt es genug Möglichkeiten.

squelver
21.07.2010, 12:28
@Richard, der Film war der Auslöser, dass ich überhaupt Interesse bekommen habe

@rockin_santa, dort bin ich schon eine Weile angemeldet, hab heut mal meinen Schädel eingestellt O:) =D>

@Hanno, Wäre doch klasse, wenn es mal ein Logo dafür geben würde \:D/

squelver
17.08.2010, 11:49
So, da sich nichts weiter finden lies habe ich mir nun Aufkleber bestellt "robotics" , als Allgemeinbegriff, ohne Bezug auf irgendwelche Foren, Club oder Veranstaltungen \:D/

squelver
19.09.2010, 13:39
Da ich mittlerweile nen Neuen habe, hab ich mir den Aufkleber dafür aufgehoben und gerade drauf gemacht :)

http://www.squelver.de/ft/upload/img/robotics.jpg

Falls jemand die Nase rümpft... wäre ich Fussball-Fan, dann würde ich vermutlich meinen Lieblingsverein auf die Heckscheibe kleben :mrgreen: