PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASURO Eweiterung - LCD / SnakeVison Fehler



red13
30.06.2010, 17:18
Hi @ all

ich habe seit Weihnachten 2009 nun einen ASURO und habe an meinen Geburtstag 12.06.10 die beiden Bücher "Mehr Spaß mit dem Asuro I / II" bekommen. Den LCD und die SnakeVisoin habe ich mir bereits zusamengelötet und angeschlossen. Natürlich funktionierten beide beim ersten mal nicht.

1. LCD
Ich habe diesen angeschlossen und das Testprogramm von arexx.com raufgespielt. Der LCD zeigt nichts an. Mit meinen eigenen Programm, das alle Pins des PCF8574Ps in 3-Sekunden-Takt auh high und low zieht, habe ich die Pins überprüft. Diese funktionieren einwandfrei. Der Kontrast stimmt auf, da bei letzterem Programm der Display immer eine schwarze Linie anzeigt, wenn ich alle auf low ziehe.
Besteht die Möglichkeit auf einen Wackelkontakt; wie kann ich dies fürs erste testen? Ist es möglich das RGND auch angeschlossen werden muss. Ich habe nur Out- angeschlossen.

2. SnakeVision
Ebenfalls Testprogramm von arexx.com draufgespielt.
Angeschlossen. Der Asuro fährt immer voll vorwärts ohne einen Unterschied zu erkennen. Mit meinen eigenen Programm, dass die Thermaldaten über eine "Int to Char"-Fuktion mir SerWrite ausgibt bekomme ich nur zwischen 970 - 980 ausgegeben.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Thx im voraus.

red13

red13
05.07.2010, 08:53
Ich nochmal

Beim LCD-Display lag es wirklich an den Wackelkontakten der Buchsenleisten. Habe jetzt neue eingebaut.(die von Conrad passen perfekt)

Nur die SnakeVision funktioniert immer noch nicht.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen

MfG red13

red13
09.07.2010, 14:40
Die SnakeVision funktioniert jetzt auch.

Ich htte die Sensoren nicht 100% fest gelötet.

Ich habe mir eigendlich etwas mehr Hilfe erhofft. =(

Aber, naja^^, es geht ja jetzt.

MfG red13

Problem
22.11.2010, 17:29
Frage bist du mit dem LCD zufrieden

mfg