PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man die Motortreiber auf HIGH setzten

AndreasMüler
21.06.2010, 16:49
Hi Leute
Frage: wie kann ich die Motortreiber auf HIGH setzten?? Ich versuch es immer aber Code funktioniert einfach nicht
Hat jemand soetwas schon einmal gemacht??
Bitte um Hilfe!!!

Lg Andy

Kampi
21.06.2010, 16:59
Eine genauere Beschreibung des Problems wäre toll um helfen zu können.

AndreasMüler
22.06.2010, 08:41
Also ich muss für eine Projektarbeit in der Schule die Geschwindigkeit von Motoren mit Hilfe von Drehregler steuern. Jetzt hab ich mir gedacht ich setzte einfach die Ausgänge der Motortreiber auf HIGH um den Motor immer mit Strom zu versorgen und die Geschwindigkeit nur mit den Drehreglern beeinflusst werden kann.
Nur ich weiß leider nicht wie ich programiertechnisch die Motortreiber auf HIGh setzten kann. Meine Codes funktioniren nie.
Jetzt wollt ich mal fragen ob mir halt einer mit einm Code weiterhelfen kann oder auch mit einer anderen Option

Lg Andy

Kampi
22.06.2010, 09:57
Wieso machst du das nicht so das du den Drehregler über den ADC des µC laufen lässt und die Drehgeschwindigkeit vom Motor dann über PWM steuerst?

TheDarkRose
22.06.2010, 09:58
Hab ich auch schon vorgeschlagen, siehe hier: https://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?p=507666#507666

AndreasMüler
22.06.2010, 10:55
Ja ich mach es dank euch jetzt eh so:))))

Danke

Richard
22.06.2010, 12:47
Du wirst es so machen müssen!! Ein Poti kann keine Motorströme
verarbeiten und fackelt in 5 s ab....!

Poti an ADC Eingang und mit den ADC Eingangswerten die PWM
steuern, ist recht einfach zu machen. :-)

Gruß Richard