PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YouTubeRadioWecker



Thomas$
16.06.2010, 13:30
Erst war die idee
Es müsste doch ein radiowecker geben der auch youtube playlists abspielen kann. wäre schon praktisch muss man nicht alles erst auf cd brennen.

Zur Umsetztung
ein pc+ ein altes kofferradio

Im bios eingestellt das der Computer 6:15 uhr hochfährt

danach im kubuntu eingestellt automatisch anmelden
und in den autostart firefox
dort startet dann die play list automatisch


das kofferradio wird mit den 12V aus dem computer versorgt und arbeitet nur als verstärker
besser wäre natürlich ein eigener verstärker aber dazu fehlen mir derzeit noch die elektronik kenntnisse es soll ja auch vernünftig klingen

heute morgen hat es schonmal funktioniert

weitere gedanken
Licht könnt angehen besonders im winter wenn es morgens noch dunkel ist
und eigenen verstärker bauen
...... bis am ende das ganze zimmer automatisiert ist \:D/

jcrypter
16.06.2010, 13:46
witzige Idee!

Verstehe ich das richtig, das es prinzipiell mit allen am PC angeschlossenen Boxen funktionieren würde?

Crypi

Thomas$
16.06.2010, 14:06
mein gedanke an der sache war jeder externe verstärker oder was auch immer brauch die ganze zeit strom deshalb hab ich nach etwas gesucht das auch mit 12V geht also entweder autoradio oder kofferradio
somit geht der strom verbrauch erst beim start des computers los vorher nur der standby-verbrauch vom atx netzteil des computers

radbruch
16.06.2010, 14:18
Zur Umsetztung
ein pc+ ein altes kofferradio Lustig:) Und auch interessant, weil der Internetzugang hier nicht auch mit aufgeführt ist.

Gruß

mic

Thomas$
16.06.2010, 14:24
ups der war bei mir schon selbstverständlich geworden
radbruch du hast doch immer tolle ideen fällt dir auf anhieb rein zufällig ein verbesserungsvorschlag ein?

zum thema internet auch nicht schlecht man könnte den rechner ja auch von einer fritzbox aus starten.

radbruch
16.06.2010, 14:33
Das könnte man vielleicht auch mit einer Spielekonsole lösen. Eine gehackte WII mit Opera-Browser oder Playstation mit Linux an einer Stereoanlage, beide werden von einer simplen 2,95€-Schaltuhr eingeschaltet ....

Richard
16.06.2010, 14:47
Das gfeht auch mit Windumm ganz einfach. :-)

Zubehör/systemprogramme/geplante Tascks Dort dann
einfach nach youtube playlists verlinken Fertig.
Schon wirst Du zum festgelegten Zeitpunkt geweckt. :-)

Mit Saundkarte und Lärmboxen drann, braucht man dann auch kein
Radio extra...

Gruß Richard

Thomas$
16.06.2010, 15:01
alte schrott reste sollte noch verwertet werden
"Mit Saundkarte und Lärmboxen drann, braucht man dann auch kein
Radio extra... "
hab keine boxen die aus dem bissel strom für die kopfhörer genug krach machen, zum wecken
die zeitschaltuhr lösung ist zu einfach :-)
die geplante task lösung werd ich mal probiern am laptop da ist ja dann wirklich schon alles dabei (außer das internet) wäre die ideal lösung für laptop/netbook besitzer

Richard
16.06.2010, 15:38
Ich habe so eine Logitec Brüll Anlage, die wird natürlich mittels
externes Netzteil versorgt. Alle Verbraucher stecken in einer Master
Steckerleiste und die wird über den PC (beim Hochfahren) eingeschaltet.

Da hängen dann halt auch die Monitore und der Router mit dran. Die
Monitore kann ich natürlich auch manuell abends ausschalten damit die
nicht gleich mit eingeschaltet werden. Der Drucker wird manuell eingeschaltet, Drucker wollen über der Ein/Aus Schalter gestoppt werden
oder sie machen wenn sie Spannung bekommen einen Selbsttest und sauen sich mit Tinte voll!

Gruß Richard