PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c-control micro mit digitalem temperatursensor



hardware.bas
03.06.2010, 18:20
Folgendes Projekt beabsichtige ich zu realisieren: Es geht um eine
Temperaturmessung, welche nicht kalibriert werden soll, daher scheiden
analoge oder frequenzproportionale bzw, pwm-Fühler aus. Die Übertragung
erfolgt über ein 200m langes Kabel mittels eines eigenen Protokolls aus der durch die Temperaturmessung abgelegten Variable sehr langsam, was programmiertechnisch und und hardwaremässig auch kein Problem darstellt. Meine Frage: Hat jemand einen Vorschlag, welchen digitalen Temperatur-
fühler-IC inklusive Programm (CCBASIC, BASIC++) man nehmen kann, um diesen auszulesen und entsprechende Messvariable zu beschreiben.
Vielen Dank. Micha

hardware.bas
06.06.2010, 07:18
....vielleicht hab ich mich etwas umständlich ausgedrückt ... es geht mir
eigentlich nur um einen Softwarebaustein inklusive digitalen Temperaturfühler, wobei die Software auch eine andere Programmiersprache sein kann, jedoch müsste man diese dann downloaden können und problemlos ins C-Basic oder Basic++ einbinden können. Vielen Dank und viele Grüße. Micha

hardware.bas
21.06.2010, 17:27
.... ok, ich bins nochmal mit dem Thema. Nach reiflicher Überlegung wird
wohl ein 1wire-Bus das Problem mit DS1820 o.Ä lösen können. Gibt es da
Lösungsansätze in direkter Verbindung mit der C-Contral Station?
VG Micha

hardware.bas
19.08.2010, 10:13
Hab das Problem jetzt anders gelösst: Ein Atmega8 übernimmt das gesamte Managment. Die C-Control-Station wird nur noch als Anzeige- und Eingabebaustein und einige kleine Zusatzfunktionen verwendet. VG Micha