PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rp6 steuerung interessen



taldres97
31.05.2010, 18:58
alle die sich mit de rsteuerung des rp6 beschäftiegen können ja mal ein bisschen ins thema schreiben um anderen zu helfen die zum beispiel hir nich angemeldet sind oder ich nicht anmelden dürfen oder die einfach hilfe brauchen also zeigt euer wissen und beweist was ihr könnt

viele grüße tobias :-k

Fabian E.
31.05.2010, 19:05
Ist nicht böse gemeint, aber auch wenn du erst 13 Jahre alt bist, solltest du die deutsche Rechtschreibung schon beherrschen...
Also kannst du vielleicht in deine Texte zumindest mal Satzzeichen einbauen?
Das würde das Lesen ungemein erleichtern...

taldres97
31.05.2010, 19:09
was ist an den satzzeichen so schlimm wenn man die weglässt.......................................... .................................................. .................................................. .................................................. ..................so besser .

Fabian E.
31.05.2010, 19:17
Nein, auch das ist nicht gut. [-X
Satzzeichen beeinflussen die Lesbarkeit eines Textes in einer positiven Art und Weise, weswegen man sie auch verwenden sollte.
Vor allem dann, wenn man von den Forenmitgliedern verlangt, dass sie einem mal schnell die Arbeit abnehmen...

Deshalb bitte ich dich nocheinmal höflich darum, auf Deutsch und mit deutscher Rechtschreibung und Grammatik zu schreiben.
Niemand ist perfekt, auch ich habe sicherlich schon den ein oder anderen Fehler gemacht, aber ich bin mir sicher, dass du das besser kannst.

Dankeschön =)

taldres97
31.05.2010, 19:21
ja sorry aber da hat keiner was dagegen gehabt und wer hat gesagt das andere mir die arbeit abnehmen sollen :MistPC :MistPC

syn_error
31.05.2010, 19:23
was ist an den satzzeichen so schlimm wenn man die weglässt
das es dann in der schule ne sechs gibt.

Magelan1979
31.05.2010, 19:24
Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

taldres97
31.05.2010, 19:29
erstens in der schule setze ich satzzeichen und habe keine fünf auf dem zeugniss und internet kriegt man keine noten die das leben beinflussen und wieso sollte ich denn die zeichen verändern und wenn die nicht umsonst währen müsste man ja in der schule z.b. 20 cent für nen komma setzen dann währe man schon arm und wir sind hir im roboternetz und nicht im deutschuntericht wenn ihr es nicht versteht man hilft anderen oder andere helfen euch und beantworten fragen............................................ .................................................. .. :Haue :Haue :Haue :Haue :Haue :Haue :Haue :MistPC :MistPC :MistPC :MistPC :Ostern :Ostern :evil: :evil: :evil:

Fabian E.
31.05.2010, 19:34
Ja und wenn du so weiter machst und alle nur anmeckerst wird DIR bald keiner mehr helfen...
Es gehört zum Leben in einer Gemeinschaft (ja, auch das Roboternetz ist eine Gemeinschaft) einfach dazu, sich an gewisse Regeln zu halten. Eine dieser Regeln betrifft eben die Ausdrucksweise.

PS: "Hir" schreibt man übrigens mit einem "e" nach dem "i": "Hier", auch das ist nicht böse gemeint, habe das bei dir nur schon öfter gesehen, deswegen wird es sich wohl nicht um einen Tippfehler handeln.

syn_error
31.05.2010, 19:53
erstens in der schule setze ich satzzeichen
ich muss zu meiner schande gestehen ich bin im internet ein notorischer kleinschreiber.
das problem an der ganzen sache man gewöhnt sich das einfach zu schnell an und macht das dann auch im "realen leben" einfach aus der gewohnheit heraus.


internet kriegt man keine noten die das leben beinflussen
stimmt hier gibt es keine noten, aber meinungen werden gebildet.
viele lesen da erst gar nicht weiter und lassen die frage von dir unbeobachtet.
ok, ich muss aber sagen da hab ich schon wesentlich schlimmers gelesen und wenn wir schon bei noten sind, bekommst von mit noch ne 3-.

so jetzt aber auch wieder ruhe mit den schlaumeier sprüchen.
leider kann ich nix zum eigentlichen thema sagen also duck und weg....

Jaecko
01.06.2010, 07:07
Zum eigentlichen Post: Ich finds ehrlichgesagt etwas sinnlos, "einfach mal so" was über irgend ein Thema zu schreiben.
Ist ja hier ein Forum und kein Blog; wenn jemand ein Problem hat, soll er die Frage hier stellen, dann kann man versuchen, demjenigen zu helfen.
Und wenns nur drum geht, was man mit dem RP6 alles machen kann: Roboternetz durchsuchen, Youtube durchsuchen oder auch mal selber nachdenken, was man mal probieren könnte.
(Von Youtube hab ich z.B. die Idee, den RP6 mit nem Wii-Controller zu steuern; klappt auch perfekt)

taldres97
01.06.2010, 13:00
genau das möchte ich ja auch dratlos mache (wenn es geht)
was ich mal bezweifel. Aber man kann doch nur Servos damit steuern

_|Alex|_
01.06.2010, 13:17
Drahtlos kannst du doch alles Steuern das ist dann wie Kabel,
oder halt ein langes Flachband Kabel nehmen ich hab 15m an meinem RP6 und kann mit der Software von Fabian.E wunderbar Steuern was natürlich nicht der sinn eines Roboters ist :D

taldres97
01.06.2010, 13:38
aber den wii controler kann man doch nicht dratlos verbinden weil der hat 3 oder 4 kabel dran

Mc Delta
01.06.2010, 14:28
Dann musst du eben ein Funkmodul dazwischen schalten.

taldres97
01.06.2010, 15:07
wo denn da und so groß ist der controler auch nicht

JoeBlack
01.06.2010, 15:35
erstens in der schule setze ich satzzeichen und habe keine fünf auf dem zeugniss und internet kriegt man keine noten die das leben beinflussen und wieso sollte ich denn die zeichen verändern und wenn die nicht umsonst währen müsste man ja in der schule z.b. 20 cent für nen komma setzen dann währe man schon arm und wir sind hir im roboternetz und nicht im deutschuntericht wenn ihr es nicht versteht man hilft anderen oder andere helfen euch und beantworten fragen............................................ .................................................. .. :Haue :Haue :Haue :Haue :Haue :Haue :Haue :MistPC :MistPC :MistPC :MistPC :Ostern :Ostern :evil: :evil: :evil:


Auch wenn ich das jetzt nochmal aufwärme:
Gegen den ein oder anderen Fehler in nem Text wird hier wohl kaum jemand etwas sagen, aber der gänzliche Verzicht auf Groß/Kleinschreibung und sämtliche Satzzeichen ist doch übertrieben.
Diese Zeit sollte man sich in meinen Augen dann doch nehmen.

Dein Alter ist mir wohl bekannt, ich hab ja selbst bereits in nem anderen Thread darauf hingewiesen, allerdings sollte ich Dich nun vieleicht darauf hinweisen das Du hier nicht mit Gleichaltrigen schreibst sondern mit Erwachsenen. Das Spektrum reicht hier vom Schüler bis zum Dipl. Ing. und da wäre es doch angebracht einen angemessenen Schreibstil zu wählen.
Alles Andere ist doch eher unhöflich und ein wenig respektlos.

@ Topic
Zum Thema RP6 findest Du mit der SuFu so einiges.
Es gibt auch Seiten die sich ausschliesslich damit beschäftigen wie man den RP6 steuert und was man damit so alles machen kann.

MfG JoeBlack

taldres97
01.06.2010, 15:43
das heist aber nicht das du mich nicht mehr im forum haben willst oder ..

JoeBlack
01.06.2010, 15:57
Das heisst das ich Dich gerne hier habe und auch behalten will.
Ich bitte Dich lediglich darum auf Groß/Kleinschreibung zu auchten und an passender Stelle Satzzeichen zu verwenden.

P.S. wenn ich Dich nicht wollte dann hätte ich Dir nicht geantwortet und Dich nicht in Schutz genommen in Deinem Kamerathread.

MfG JoeBlack

taldres97
01.06.2010, 16:02
ok
dann danke

Thund3r
01.06.2010, 21:22
Hallo

Es ist doch total egal wie man schreibt hauptsache man kann es lesen und solange keine burtalen Rechtschreibfehler drin sind kann man auch getrost auf Satzzeichen verzichten.

Zum Thema:

Ich muss Jaecko vollkommen recht geben.
Ein allgemeiner Post ist unsinnig und wenn man sich einen Roboter zulegt oder zulegen will sollte man auch genug Zeit, Kreativität und Aufwand investieren um interessante Projekte zu finden oder sich selbst was zu überlegen. Allerdings sollte man nicht zu groß anfangen und anfangs realistisch bleiben dann klappt es später auch besser mit größeren Projekten

Gruß Thund3r

Rabenauge
01.06.2010, 22:02
Merkt ihr nicht, dass taldres97 euch verarscht?
Wieviele haben ihn jetzt drauf hingewiesen, und er macht prompt so weiter?

War am Anfang vielleicht Faulheit (nen anderen Grund gibts nicht), jetzt ist es Absicht!
Sorry, taldres97 aber auch du kannst es etwas besser.
Wie dir schon gesagt wurde, wegen nem Tippfehler regt sich bestimmt keiner auf, aber deine Fehler sind keine Tippfehler, allmählich wirds eher Provokation.
Schau, du stellst hier Fragen und möchtest, dass dir jemand hilft. Dazu ist das Forum da, aber warum soll sich jemand die Zeit nehmen, deine Postings zu beantworten, wenn du es nicht mal nötig hast, die Grundregeln der deutschen Sprache zu beherzigen?

Und da ich sicher nicht der einzige bin, der das so sieht, könnte es dir wirklich passieren, dass du bei _dem_ Schreibstil weniger Hilfe bekommen wirst.
Falls du noch ein Argument brauchst: denk mal darüber nach, ob vielleicht einer deiner Lehrer hier auch als User angemeldet ist (wäre doch möglich)...

Jaecko
02.06.2010, 07:45
Es ist doch total egal wie man schreibt hauptsache man kann es lesen

Genau das ist ja das Problem. Wenn da ein 3+ Zeilen langer "Satz" steht ohne jegliches Satzzeichen, dann ist das nicht mehr so einfach lesbar. Durch das ganze Überlegen wo denn jetzt der eine Satz aufhört und der andere anfängt, hat man in der 3. Zeile schon wieder vergessen, was in der 1. stand.
Ausserdem gibt es dann auch das Problem, dass ein Wort evtl. zum einen oder auch zum anderen Satz gehören könnte. Und je nach dem ergeben sich hier total andere Bedeutungen.



Vor langer langer Zeit gab es einen Bösewicht, der hingerichtet werden sollte. Man schickte nach dem König. Er hatte das Recht inne, den Delinquenten zu begnadigen. Ein Bote kam vom König mit folgender Botschaft zurück: „Ich komme nicht köpfen!“. Nur, wo sollte man das Komma setzen? „Ich komme, nicht köpfen!“ oder „Ich komme nicht, köpfen!“?


Darum wurden die Dinger genannt "Satzzeichen" ja auch eingeführt; um eben Sätze/Wortgruppen in logische Elemente zu unterteilen.