PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C Codesammelung für zb. LCD



NeOn_HD
28.05.2010, 15:10
Hi wie schon oben steht wollte ich mal fragen ob es eine art codesammelung gibt in der man Zum Beispiel für ein Display die passenden C unterprogramme oder ähnliches findet.

ich habe schon versucht was mit der suche zu finden aber iwie habe ich leider nichts wirklich rbauchbares für mich gefunden

Gruß NeOn

TobiKa
28.05.2010, 15:34
Ja es gibt da ne Lib aber ich komm grad nciht auf den Namen, bemüh mal die Forensuche, dann findest auch was.

Hubert.G
28.05.2010, 15:55
Es gibt eine LCD-Lib von P.Fleury. Ich habe eine die man mit und ohne R/W verwenden kann. Kann hier aber nichts Uploaden.
Wenn du Interesse hast schick mir eine PN mit deiner Mailadresse.

TobiKa
28.05.2010, 15:59
Ja, die meinte ich.

NeOn_HD
28.05.2010, 19:32
gibt es nicht eine "seite" wo ich einfach die meisten codes die verwendet werden relativ schnell finden kann? oder zb die lib für einen mega32 ist die schon im programmers notpad mit drin ... die artikel die exestieren versteh ich iwie nicht oder sie sind einfach nicht gut genug beschrieben ...

BurningWave
29.05.2010, 00:26
gibt es nicht eine "seite" wo ich einfach die meisten codes die verwendet werden relativ schnell finden kann?

Ja, Google!

Nein, du musst dir deine Libs selbst zusammen suchen. Du wirst im Internet viele Libs finden und musst aber letztendlich selbst die auswählen, die deinen Ansprüchen am ehesten genügt (wobei natürlich zu beachten ist, dass es bessere und schlechtere Libs gibt und die von P.Fleury ziemlich gut ist). In den meisten Fällen muss man die jeweilige Lib noch ein wenig anpassen, deswegen sollte man sowieso nicht einfach versuchen mittels einer Lib aus dem Internet irgendein Bauteil anzusteuern, ohne dass man entfernt weiß, wie es funktioniert. Man sollte auf jeden Fall Grundkenntnisse davon besitzen, sodass man sich eine passende Lib auch (fast bzw. teilweise) selbst schreiben könnte. Es ist letztendlich ja auch schöner, selbst geschriebenen Code zu verwenden, als sich von einer Seite im Internet irgendwelche Libs herunterzuladen und diese dann irgendwie zu kombinieren, also seine Programme nur aus fertigen Libs zusammen zu bauen.