PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines Video zu einer Platine



goara
26.05.2010, 18:59
Weis nicht ob das wirklich hier reingehört, aber hat ja shcon irgendwie mit Microcontrollern zu tun und war auch ein Projekt.. ausserdem sieht es nett aus.

klick (http://www.youtube.com/watch?v=oeWPPG-F1S4)

Ist mit blender gerendert, (geht sicher besser, aber ist das erste mal das ich was mit blender geamcht habe)
Die Platine ist ne IO-FPGA-Karte die ich für die Uni gemacht habe...

bnitram
26.05.2010, 19:10
Sieht nich schlecht aus!!
:D

Martinius11
26.05.2010, 19:19
ja ist klasse war wahrscheinlich eine Haufen Arbeit

asurofreak.
26.05.2010, 19:28
naja, gäbe es sowas in der google 3d gallerie und wenn man "iclone" besitzt, wäre es gar nicht mal so schwierig :D ...

goara
26.05.2010, 20:23
die Platine war ein Haufen arbeit (fast ein Jahr entwicklungszeit (2000Leiterbahenen , akllein der FPGA hat 700 IOs,
Die animation hat vielcht 5Studneen gedauert, ohne irgendwelche vorkenntnisse. Die platine hatte ich ja sowieso als CAD, die habe ich dann als STEP exportiert, konvertiert und in Blender importiert,
dann noch Texturen drauf(ok da fehlen noch einige) und fertig...
kann blender nur empfehlen, kostet nix, und macht echt tolle Bilder, am anfang ist es ein wenig verwirrend mit den vielen funktionen, aber wenn man 2-3 tutorials durchmacht versteht man es...

asurofreak.
26.05.2010, 21:04
naja, ich hab iclone und hätte ich so ein händchen für 3d konstrktionen wäre es eigendlich ganz schnell gegangen, also die animation, aber echt respekt!!

Rabenauge
26.05.2010, 22:41
Sieht doch gut aus, also fürs erste Blender-Projekt: Hut ab!
Noch etwas ordentlich beleuchtet (ok, dann fallen auch Fehler eher auf), und ein besserer Hintergrund dazu (ich nehme für sowas meist irgendwelche Wolken, kommt immer irgendwie ganz gut) und fertig.
Und probier mal, mit Blender selbst zu modellieren, es ist gemein für Anfänger, aber selbst 3Ds-Max-Besitzer geben zu, dass der Workflow in Blender unübertroffen ist.

TomEdl
27.05.2010, 09:55
Hallo!

Tolle Sache, eigent sich bestimmt gut für die spätere Dokumentation deines Projekts. Mir schwärmt in meinem Kopf gerade ein Spielfilm rum: "Wie das Elektron zu seinem Haus kam"...
;)


Grüße
Thomas

goara
27.05.2010, 11:12
hehe ^^ oder was auch lsutig wär so in eine Leiterbahn eintauchen und dann so die elektronen vorbeifliegen lassen (so wie in filmen wenn sie nicht wissen wie sie das internet visualisieren sollen ;)

JoeBlack
27.05.2010, 11:20
Klasse Video, gefällt mir^^

Vieleicht spielst Du ja noch ein bischen damit weiter und dehnst die Kamerafahrt weiter aus.

MfG JoeBlack

goara
27.05.2010, 11:45
ja, werde noch einiges ändenre, Texturen auf den widerständen, mehr details längere Kamerafahrt... kann aber noch ne weile dauern..

MF6265
28.05.2010, 19:18
respekt, ich komm voll nicht mit Blender klar und nutze als 3D Programm jetzt C4D, weils mir einfach besser liegt ;)
ne Animation hab ich damit aber auch noch nie erstellt... :D

crabtack
29.05.2010, 09:05
Wie kan das so lange dauern?
Man nimmt einfach erst ne plabne, die man 1mm nach oben extrudiert.Uv-mappt sie.
Dann macht man ne textur für die leiterbahnen.
Schon uist die grundplatine fertig.
wiederstände und so muss man einmal moddelieren und dann überallhinkopieren.
Und für den ic nimmt man einfach einen cube und schreibt mit ner textur atmel.... drauf.

Aber mir gefällts ganz gut.