PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asuro und L293D

the-nj
13.05.2010, 23:15
Hallo ihr
ich habe meinen Asuro mit Kettenantrieb ausgerüstet und mit neuen Motoren ausgestattet.
Bei den 5V des Asuro laufen diese jedoch nur recht unmotiviert.
Daher habe ich gedacht die H-Brücke des Asuro durch einen Motortreiber zu ersetzen.
Nun bin ich jedoch an den Punkt gestoßen, an dem ich nicht weiter komme.
Och habe die Motoren korrekt and Output pin1/2 sowie an pin3/4 angeschlossen.
An Vs liegen die 5V und an Vss liegen 9V (oder andersrum habe die beschriftung grade nicht hier -> auf jeden fall so wie es sein muss :-))
Enable 1 habe ich an PB1 angeschlossen
Enable 2 and PB2
Diese waren in der früheren Asuro schlatung für die Motorgeschwindigkeit zustänig. Das möchte ich auch weiterhin so machen (denn über die Enables kann man die Geschwindigkeit kontrolliren richtig?)
die Input 1 und 2 regeln die drehrichtung für den einen motor 3/4 für den anderen.
die habe ich jewals mit PB4/PB5 sowie PD4/PD5 verbunden.

hier meine idee für das programm
PB1 und PB2 (bzw OCR1A und OCR1B so lassen, denn sop kann ich weiter normal die geschwindigkeit regeln)
PB4 /PB5 jewals auf High oder low setzen je nach dem wie rum gedreht werden soll.
das gleiche mit PD4 /PD5.
Aber so funktioniert rein gar nichts.
Hat irgenjemand schon einmal den Asuro mit Motortreiber ausgestattet und kann mit helfen? bzw mir seine Asuro.c und Asuro.h dateien geben damit ich weiterkomme?

ach ja...ich bin noch relativ Anfänger fürchte ich, daher bitte Rücksicht auf evtl dumme fragen.

Gruß und schon mal danke
niklas
[/b]