PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -



jhundeloh
12.12.2004, 20:02
----------------------------

freakysteve
12.12.2004, 21:24
Naja. Zum Bedienen ist er sehr einsteigerfreundlich, das Programmieren in dem uralten Basic-Dialekt ist sehr sehr einfach!
Mir persönlich wärs lieber, wenn ich das Zeug in C programmieren könnte, weil ich Basic nicht unbedingt mag ;-)

Umbauen: Ich habe mir einen Ultraschall-Sensor angebaut, weil mir die IR-Sensoren für die Kollisionsabfrage einfach nicht gereicht haben.
Für die Montage von Weiterentwicklungen gibt es Löcher auf der Platine und am Fahrgestell. Ich finde zum Einsteigen ist er optimal!
Ihm bei liegt eine CD mit allen Schaltplänen, Manuals von den ICs, Entwicklungsumgebung usw.

Du kannst ja die Weiterentwicklungsboards auch dazukaufen, dann wird er noch leistungsfähiger.

Schau mal unter 'Robby mit Ultraschall Sensor', dann siehst du meine 1. Weiterentwicklung.

mfg Stefan

jonas
13.12.2004, 15:45
also ich find au zum einstieg ist er super. ich konnt vorher noch kein fatzen programmieren (jetzt gehts immer besser....).
es gibt auch noch ne andere Software mit der man den programmieren kann (die soll angeblich leichter sein), hab mich aber noch net mit beschäftigt.

freakysteve
13.12.2004, 16:50
also ich find au zum einstieg ist er super. ich konnt vorher noch kein fatzen programmieren (jetzt gehts immer besser....).
es gibt auch noch ne andere Software mit der man den programmieren kann (die soll angeblich leichter sein), hab mich aber noch net mit beschäftigt.

frage: kennst du einen c-compiler für die C-Control?

mfg Stefan

pebisoft
14.12.2004, 10:33
les dir hier im forum über den robby mal alles genau durch, er ist nicht das gelbe vom ei.
mfg pebisoft

pebisoft
14.12.2004, 14:32
einen echten guten c-compiler gibt es für den avr , er ist sogar freeware. in der c-control ist nur ein basic-interpreter der nicht leistungsfähig ist. er kennt keine string, realzahlen usw..usw..
mfg pebisoft

robertthronhill
15.12.2004, 13:22
Ich finde den Robby zum einsteigen gut, blos die Programmiersprache lässt ein bisschen zu wünschen übrig.

mfg
robertthronhill