Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was man so braucht, um einen Roboterbausatz zusammenzubauen
...habe ich mal im Bild festgehalten. Der Roboter muss kein Nibo 2 sein, das Ladegerät nicht von Conrad, und die Katze ist optional, da zweckfrei.
Robo-nator
18.04.2010, 17:55
und die Katze ist optional, da zweckfrei.
Der ganze Beitrag ist zweckfrei, was willst du uns damit sagen.
schön illustriert, aber hier wollen die meisten was praktisches sehen bzw details zur konstruktion
darum
was willst du uns damit sagen?.
erik_wolfram
18.04.2010, 18:28
Illustration ist doch witzig-Informativ und an der Katz kommt man nicht vorbei - die helfen immer freiwillig! (Leitungen sind schickes Spielzeug)
Um die Sachlichkeit nicht zu verlieren - mir ist klar, dass blei-haltiges Lot für normale Zwecke verboten ist, aber da es noch überall erhältlich ist - wer nimmt stattdessen freiwillig bleifreies?
(der gesundheitliche Aspekt ist klar...)
crabtack
18.04.2010, 20:57
Ich finde diesen thread auch seltsam.^^
aber großem weiße katzen eignen sich als teil, wo man eine spule drum wickelt.
Immer wollen sie alles verbieten.sollten sie lieber estmal mit Großen weißen katzen anfangen.Die sind gefährlich.
In der Zeitschrift c´t gibts auf der ersten Seite auch Comics - okay, richtige Comics mit Pointe. Gut, der Thread ist wirklich seltsam.
MezzoMix
21.04.2010, 11:31
Also, von der handwerklichen Ausrüstung würde ich sagen passt das schon!
Dazu brauchst du halt noch die elektronischen Bauteile wie AVR, Widerstände usw.
Such mal im Forum nach Erstausstattung, Erster Roboter etc. Da kann man sich schön Schaltungen und Ideen abgucken bis man die anschließend selber verfeinert.
Achso, auch ich muss sagen: Schöne Zeichnung :)
lokirobotics
21.04.2010, 14:28
Is doch schön gezeichnet, und zeigt einem innerhalb von Sekunden, was man sich sinnvollerweise als Erstausrüstung zulegen sollte.
Schön anschaulich. Ich finds gut.
....zeigt einem innerhalb von Sekunden, was man sich sinnvollerweise als Erstausrüstung zulegen sollte.
mmmm. ich habe keine Katze, da ich alergisch auf Katzenhaar bin...
Ich kann bei Conrad, Pollin, Robotikhardeware u.s.w keine Katze finden?!
behersch eich die Suchfunktion nicht??
Ist die weisse Katze der Schlüssel zu guten Resultatan??
Gruss
HD
HannoHupmann
21.04.2010, 15:20
Eine Katze ist eher negativ für Roboterprojekte. Weis ich aus eigener Erfahrung. Sie spielt mit Kabeln, verschussert Bauteile und sitzt grundsätzlich am falschen Platz auf dem Schreibtisch.
Könnte ich (rein theoretisch und funktionsgemäs) meinen Bruder als weisse Katze durchlassen??
@MezzoMix, @lokirobotics: Danke
@Naturp: Weiße Katzen sind aus bei Conrad. Deinen Bruder kenne ich nicht, aber wenn er schnurren kann, geht er als weiße Katze durch.
crabtack
21.04.2010, 21:51
du must deinen bruder halt was umerziehen.^^
Sonst sollten es auch kakerlaken oder dergleichen tun.
Aber weié Katzen sind für Spulen das beste.
Und auch ein sehr guter wiederstand für hochspannungen.
Mit sehr viel Ohm, um den Ohmwert zu verringern sollte man ihr Natron verfütter.
hach katzen..was sind schon katzen???
Was man braucht sind RATTEN und MÄUSE in den Schaltschränken!!!
Ich erinnere mich an einen Tag, als eine ganze Gras Trocknungsanlage stand, weill eine Ratte glaubte, auf allen 3 Phasen eines Schützes liegse es sich am besten!!
Den bauch hats geöfnet, und die innereien sind in den Schütz getropft..
Zum schluss bliebt der ganze saft auch noch kleben, und man musste die Ratte mit Schraubenziern vom Schützen los "pickeln"!!
Das war ne Sauce!!
Gruss
HD
P.s
Ratten verdampfen schneller als Katzen!! Das bringt das KINO erlebnis in ELEKTROLABOR!!
MezzoMix
21.04.2010, 23:36
Bei uns hatte sic auch auch schon eine Katze in Luft aufgelöst :)
Die wollte es sich auf einem 10kV Trafo gemütlich machen! Keine Ahnung wie die überhaupt in den Traforaum rein gekommen ist, aber auf jeden Fall war das auch ein sehr schönes Erlebnis :/
Feststellung: KEINE Tierfreundliche Diskusion!;)
Woher wisst ihr denn, dass es ne Katze war??
Bei der Ratte war es insofern einfach weill nur die Innereien wegwaren..
Die "Hülle" lag noch da!
Gruss
HD
P.s
Hat das putzen wenigstens Spass gemacht?? Bei der Ratte kam dann noch einer auf die Jdee, ne Bratpfanne zu holen;) *lecker*
Zum Auffinden statischer Elektrizität sind so Miezen aber durchaus brauchbar:
http://www.youtube.com/watch?v=lV3N3DtqeXk