PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absoluter Anfänger



Lisa12
29.03.2010, 12:02
Hallo,

ich lerne jetzt ja grad fleißig Java in der Schule bin auch schon ziemlich weit gekommen.
Nun habe ich mir blöderweise in den Kopf gesetzt ein externes Realie mit Java anzusprechen. Wie realisiert man so etwas am besten? Mit der seriellen Schnittelle habe ich mir sagen lassen.
Mein Notebook hat keine Serielle-Schnittstelle. Also bin ich in den elektro Laden meines Vertrauens gegangen und habe mir einen Adapter dafür gekauft. Die Treibersoftware ist auch schon installiert.

Aber:
JETZT GOOGLE ICH HIER SCHON ZWEI TAGE UND BEKOMM ES TROTZTDEM NICHT ZUM LAUFEN ](*,)

Ich habe immer noch keine Ahnung wie ich es zum laufen bekommen soll.
Eine LED zum leuchten zu bringen würde mir ja schon für den anfang reichen.

Und ja ich bin ein Anfänger, wer jetzt sagt "Mädchen und Technik " kriegt eins auf die Mütze. So.
Es wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet. Bitte Bitte Bitte. [-o<
Ich würde mich über Antworten freuen.

Lisa

bnitram
29.03.2010, 12:15
An einem Roboter?
Wenn ja,welcher Roboter?

Lisa12
29.03.2010, 12:24
erstmal danke das jemand geantwortet hat :-)
an keinem fertig Bausatz Roboter. Eigenbau ich habe mir einfach mit meinem bisschen wissen einen kleinen naja.. fast roboter zusammen gebaut zumindest hat er Räder und einen Motor. Und den versuche ich jetzt vom Notebook mit java über den Com- Port anzusteuern.

Ich habe keinen Microprozessor oder so ähnlich. Alles soll über Realies vom Notebook direkt gesteuert werden.

Lisa

bnitram
29.03.2010, 12:27
OK
da kann ich dir leider nicht helfen

Lisa12
29.03.2010, 12:51
kennt sich jemand anders in diesem Gebiet aus?

p_mork
29.03.2010, 13:27
Hallo Lisa,

auf http://www.mikrocontroller.net/articles/Serielle_Schnittstelle_unter_Java ist genau beschrieben, wie man die serielle Schnittstelle ansteuert. Siehe auch die offizielle Doku von SUN auf http://java.sun.com/products/javacomm/index.jsp

MfG Mark