PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IR Adapter vom Asuro am RP6?



_|Alex|_
25.03.2010, 19:42
Ist es möglich den IR Adapter vom Asuro mit dem RP6 zu verbinden?

Damit könnte man ihn ja direkt Programmieren.


mfg Alex

radbruch
25.03.2010, 19:57
Hallo

Das geht nicht. Mit dem IR-Transceiver kann man, bedingt durch die 36kHz-Trägerfrequenz, mit maximal 2400 Baud kommunizieren. Die Baudrate mit der der Bootlader des RP6-Mega32 und der RP6Loader kommunizieren ist um ein vielfaches größer. Außerdem wäre es sicher quälend, die im Vergleich zum asuro riesigen Hex-Dateien per IR auf den RP6 zu nudeln.

Was aber mit Bordmitteln des RP6 und einem IR-Transceiver gut funktioniert ist das hier:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?t=32585

Gruß

mic

_|Alex|_
25.03.2010, 20:23
ok danke ich kam auf die idee da ich mit meinem Ultraschall Sensor anscheinend den RP6 Kurzgeschlossen habe zum Glück is nur die Sicherung gestorben.

Leider wird jezt mein USB Interface nicht mehr erkannt das is komischerweise nur an meinem PC an dem von meinem Bruder geht es ganz normal vileicht wisst ihr ja was.


Lg Alex

Thund3r
25.03.2010, 22:04
Hallo

Installier einfach die Treiber nochmal denn es muss ja irgendwie an deinem PC liegen. Schaden kann das ja nich.

Gruß Thund3r

_|Alex|_
25.03.2010, 22:07
ok Danke habe den Fehler da mein PC ja kaputt ist nehme ich ja meinen Laptop da ist anscheind der USB Treiber futsch.

PS: Irgendwie geht die Zeit vom Board Falsch