RoboNull
25.03.2010, 11:12
Hallo liebes Forum,
Ich suche einen Roboterbausatz der recht kostengünstig ist, jedoch potential hat. Es ist so zu sagen mein Einstieg in den Roboterbau (habe zwar mal bei einem Hexapod Wettbewerb mitgemacht = 6 beiniger Roboter programmieren, dass er laufen und tanzen kann) aber das ist schon länger her.
Mein Roboter sollte nach Projektende folgende Funktionen beherrschen:
- sich fortbewegen (fahren)
- Hindernisse erkennen und meiden
- Absätze erkennen und meiden (Stiegen z.B.)
- Selbstständig, wenn der Akku niedrig ist, zu Punkt X zurückkehren
Am liebsten wäre mir ein Bausatz, welcher viele erweiterbare Steckplätze hat. Viele Sensoren, vlt später einmal WLAN integration und und und.
Ich dachte mir, dass ich am Besten mal die Experten frage, bevor ich mein Geld zm Fenster rauswerfe und irgend einen Bausatz kaufe :)
Vielen Dank schon mals für Ihre Meinungen.
Ich suche einen Roboterbausatz der recht kostengünstig ist, jedoch potential hat. Es ist so zu sagen mein Einstieg in den Roboterbau (habe zwar mal bei einem Hexapod Wettbewerb mitgemacht = 6 beiniger Roboter programmieren, dass er laufen und tanzen kann) aber das ist schon länger her.
Mein Roboter sollte nach Projektende folgende Funktionen beherrschen:
- sich fortbewegen (fahren)
- Hindernisse erkennen und meiden
- Absätze erkennen und meiden (Stiegen z.B.)
- Selbstständig, wenn der Akku niedrig ist, zu Punkt X zurückkehren
Am liebsten wäre mir ein Bausatz, welcher viele erweiterbare Steckplätze hat. Viele Sensoren, vlt später einmal WLAN integration und und und.
Ich dachte mir, dass ich am Besten mal die Experten frage, bevor ich mein Geld zm Fenster rauswerfe und irgend einen Bausatz kaufe :)
Vielen Dank schon mals für Ihre Meinungen.