PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schrittmotoren günstig kaufen



x3oo
23.03.2010, 13:43
schrittmotoren bezugsquelle, hallo ich brauche mehrere schrittmotoren 4x 3 identische stück, dabei sollten 3 mit einem schrittwinkel von 1,8° relativ stark stein bei so ca 200 gramm. und die andern dürfen auch einen schrittwinkel von 7,5° haben und sollten möglichst leicht sein. ich würd gern so 20 euro für die 3 starken und für die schwachen möglichst wenig ausgeben, noch weiß ich nciht wie stark die motoren sein müssen mein computermodell steht noch nciht, aber ich müsste ja schon vorher wissen wie viel das kostet um vielleicht modifikationen ausführen zu können.

was muss ich für so schrittmotorsteuerungen ausgeben? gibt es schon fertige treibermodule? wie viel kosten die?

rolber
23.03.2010, 17:19
Hallo !

Suche mal auf :
http://www.pollin.de/shop/index.html
Dort sind einige günstige Schrittmotore zu finden.

Roland

Manf
24.03.2010, 07:12
Bei MIR Elektronik gibt es ganz gute Restposten gerade auch fuer staerkere Ausfuehrungen.

DanB
26.03.2010, 09:51
Solange du noch keine "Motor-Wunsch-Daten" hast, ist eine Abschätzung des Preises eher schwer. "Relativ stark" kann auch 200 € kosten...

Fertige Treibermodule findest du zuhauf im Netz. Je nach Anwendung und Ausführung gestaltet sich der Preis. Im Normalfall sind sie aber "relativ" billig ;)

Ostermann
26.03.2010, 20:59
Fertige Endstufen gehen so ab 50 EUR los, große kosten u.U. mehrere Hunderter. Wichtige Unterscheidungsmerkmale:
- max. Strom (meist wird nur der Peak-Wert angegeben)
- max. Spannung
- Nur Halb-/Vollschritt oder Mikroschritt
- Kurzschlussfest?
- galvanische Trennung an den Eingängen oder nicht
- Zusatzfunktionen, z.B. für Motorbremse oder Encoderauswertung

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Ostermann