Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMD Detektorschalter Öffner oder Schließer?
chris@franke
10.03.2010, 10:15
Hallo,
es geht um diesen SMD-Detektorschalter: https://www.conrad.de/ce/de/product/705286/SMD-DETECTORSCHALTER/SHOP_AREA_17386
Kann mir jemand sagen, ob der Schalter ein Öffner oder ein Schließer ist?
Hallo chris@franke!
Laut sich in "Dawnload Dokumente" befindlichem Datenblat sollte es ein Öffner sein. Ich bin aber nicht ganz sicher, weil ich dort nur zwei Wörter "AUS TAST" ohne Erklärung gefunden habe... O:)
MfG
chris@franke
10.03.2010, 11:23
Genau das hat mich auch verunsichert ;) Leider finde ich den Schalter bei keinem anderen Händler (wo dann evtl. mehr Infos stehen).
Wenn du beim Conrad sowieso mehr bestellen würdest und das Risiko für dich nicht zu groß wäre, würde ich ein Stück bestellen und ein Durchgangsprüfer um sichere Antwort bieten. :)
Übrigens, so ein Datenblatt habe ich bisher noch nie gesehen...
MfG
Ich würd das eher als Schliesser interpretieren.
Zumindest die Angabe "AUS - TAST" würd ich so übersetzen, wie man sie z.B. von Kippschaltern kennt. (EIN) - AUS - EIN ist z.B. ein Kippschalter mit 3 Stellungen; Mittelstellung: Offen. Links: Tastender Schliesser, Rechts: Dauerhafter Schliesser.
Also könnte das mit der Angabe "AUS - (EIN)" sein.
chris@franke
10.03.2010, 20:20
Ich kläre das Rätsel auf, es ist ein Schließer (Habe es messen können).
Danke trozdem für die Beiträge